1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trend: Musikstreams für die Masse - CD und Vinyl für Sammler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2019.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich musste auch erst gucken, ob mein alter (1993 neu gekauft) Plattenspieler das so ohne weiteres packt - aber bei dem kann man auch Drehzahl und Durchmesser getrennt einstellen ;).
    (und ja, 45 Umdrehungen bei 30 cm Durchmesser hatte man schon bei den Maxisingles in den 80ern - aber mein damaliger Plattenspieler war noch ein Halbautomat, bei dem man den Tonarm selbst über die Einlaufrille führen musste ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
    hexa2002 gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie sagte hier mal jemand so schön: "Augen auf bei der Berufswahl", und bei der Vertragswahl erst recht.

    Künstler ist halt kein Beruf, sondern eine Berufung, und die Leute machen das i. d. R. aus Spaß daran und wissen meistens auch, daß man damit nicht unbedingt "reich" wird. Das dürfte bei einem Straßen- oder Fließbandarbeiter kaum der Fall sein.

    Es ist aber auch Tatsache, daß ich in den letzten Jahren mehr Geld für Streaming ausgeben als ich die Jahre davor an Musik gekauft habe.
     
    hexa2002 und KL1900 gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Denkbar schlechte Antwort.

    Erneut.

    Open Source bezog sich auf deine Idealisten, das hast du auch verstanden aber erneut ignoriert, „kleine Programmierer“ bezog sich auf deine Musiker, die so viel tun und noch nebenbei arbeiten müssen, eben genau wie Programmierer, bis sie vielleicht mal was mit ihrem Projekt erreichen, auch das hast du verstanden und auch das hast du ignoriert.

    Disqualifiziert hat sich deine „ich denk nur an Musiker“ Diskussion bei den Implementierungsarbeiten und viel Geld verdienen, ja stimmt, vielleicht, vielleicht auch nicht, kennst du dich vermutlich nur grob mit aus, vielleicht auch nicht, hat mit den kleinen Programmierern genau was zu tun? So viel wie der Umsatz von Genesis versus den eines kleinen Musikers? Erneut: ja und?

    ...läuft gut, solange man „abliefert“ - das tat weh, das zeigt, dass du von der normalen Arbeitswelt „da draussen“ so weit weg bist wie man nur sein kann. Was sagst du dem Strassenbauarbeiter, der jahrelang Steine schleppt (und zwar wortwörtlich!) und jetzt nicht mehr „abliefern“ kann? Bei ihm funktionierte gar nichts „jahrelang super“, meine Güte.

    Du bist seit einigen Posts hier sehr gut im ignorieren, aber weniger gut im argumentieren.

    Deine Antwort auf deine eigene Fehlkalkulation in Bezug auf Streaming werden wir wohl ewig missen müssen.

    Du brauchst uns übrigens nicht grosszügig eine vollumfänglich vernachlässigbare Dokumentation über irgendwen anbieten, wir gehen nämlich alle hier

    jeden Tag raus

    und wissen, wie die Welt aussieht.

    Das würde ich dir mal empfehlen, und nun bin ich in Bezug auf dich raus.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du scheinst offenbar unter dem "ich habe immer Recht" Syndrom zu leiden und anderen Deine Überlegenheit demonstrieren zu müssen, in dem Du weder auf den ursprünglichen Punkt eingehst (Streaming) noch die gebotenen Informationen tatsächlich zur Kenntnis nimmst.
    Am Lustigsten finde ich aber Deinen Satz, dass hier alle jeden Tag raus gingen und wüssten, wie die Welt aussieht. Ach, wenn Du wüsstest ... aber obwohl Du mich nicht kennst, meinst Du Dir ein Urteil erlauben zu können. Das ist gleichermassen amüsant wie armselig :)

    P.S.: Spannenderweise habe ich Dich in meinen vorigen Posts mit keiner Silbe angegriffen, Dein Maß an Überheblichkeit gepaart mit persönlichen Formulierungen läßt einen interessanten Rückschluss auf Deinen Charakter zu. Manchmal ist es wirklich gut, gewissen Menschen nicht im realen Leben begegnen zu müssen.
     
  5. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun muss ich letztmal doch noch mal antworten.

    Ich habe geschrieben, dass du Dinge zu ignorierst und nun schreibst du es selbst.

    Ich ging nicht auf Streaming ein?

    Direkt auf der ersten Seite (!) dieses Threads und direkt als Antwort auf dich habe ich deine Kalkulation bezüglich Streaming bereits auseinandergenommen.

    Geh bitte zum ersten Mal in deinem Leben mit OFFENEN Augen raus.

    ...und schau den Strassenarbeitern zu bei diesen Temperaturen, dagegen gehts dir richtig schlecht.

    Leute, die gerade warmes Essen im Imbiss verkaufen. Die haben es gut.

    Leute, die den stinkenden Müll heut bewegen. Damit möchtest du tauschen.

    Nein, dich und deine selbstverliebte Arroganz kann niemand verstehen und niemand bedauern, auch nicht im Streamingthread. Und jetzt erzähl woanders, wie schlecht es euch geht, vielleicht glaubt man es dort. Du hast meine Kommentare nie verstanden.
     
    FilmFan gefällt das.