1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trekstor stellt Insolvenzantrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Trekstor stellt Insolvenzantrag

    Also ein Rückschluss aus einer Erfahrung? Dann sag das doch dazu anstatt zu verallgemeinern....
    Übrigens mir sind 2 WDs innerhalb kürzester Zeit verreckt und nun? ;)
    Komisch ich hab die und sie läuft und läuft und läuft, was soll ich nun also machen? Ich finde im Netz über jeden Hersteller von Festplatten Negatives, ist klar, weil die Teile halt kaputtgehen.

    Dann schau auf die Beschriftungen von solchen OEM-Festplatten, ich weiß von Einigen die beim Festplattenhersteller abgeblitzt sind, auch bei Komplett-PCs hab ich schon OEM Festplatten vorgefunden die man direkt beim Discounter dann retournieren musste (die 5 Jahre Garantie die es damals bei Seagate gab gabs dort natürlich nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekstor stellt Insolvenzantrag

    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde das traurig, haben mp3 Player unzählige externe 2,5 Zoll Festplatten und das Media Player gehäuse von Trekstor und bestimmt noch Dinge die mir im Moment nicht einfallen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trekstor stellt Insolvenzantrag

    Aber wenn du die Serienummer beim Hersteller eintippst das wirst du vermutlich lesen das es für diese HDD nur Garantie vom Gehäuseverkäufer gibt.
    Und dann ist nichts mit "zum Hersteller einsenden".

    Der HDD Hersteller weiss ja welche Serienummerbereiche er an Gehäuseschrauber verkauft hat und welche direkt (also als lose HDD) verkauft wurden. Da braucht auf den HDDs selber ncihts grossartig anderst beschriftet sein.

    Also wenn ich die Serienummer meiner WD HDD (ursprünglich vom Discounter im Gehäuse gekauft) bei WD eingebe erhalte ich
    ---
    Status Abl.-Datum
    Keine beschränkte Garantie nicht zutreffend
    ---

    Und das bedeutet
    ---
    Keine beschränkte Garantie
    Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf.
    ---

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekstor stellt Insolvenzantrag

    Die erste Serie der Seagates 1 TB und 1, 5 TB hatte einen schweren Firmwarebug.

    Ich haben 2 1,5er Platten und bin damit sehr zufrieden, hat aber nix mit Trekstor zu tun und über die kann ich gar nix Negatives sagen sondenr nur Positives.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekstor stellt Insolvenzantrag

    Das ist normal, bei OEM Ware gibt es fast immer nur die gesetzlichen Leistungen.

    Mit WD habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht.
    Habe davon ne 500er nicht in meinem anderen Mediaplayer zum laufen gebracht und mußte extra noch ne Samsung kaufen.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trekstor stellt Insolvenzantrag

    Wer im Netz nichts über die Seagate-Probleme findet, muss schon mit Blindheit geschlagen sein ;)

    Ich hab hier 8 WDs laufen und absolut keine Probleme. Im Gegensatz dazu hatte ich mit Samsung und Seagate schon massive Probleme, was auch den ganz überwiegenden Erfahrungen aus dem Netz entspricht.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trekstor stellt Insolvenzantrag

    Wer hat das behauptet? :rolleyes:
    Tja und bei mir ist es genau umgekehrt, und nun? Sry aber das führt hier zu nix. Alle Hersteller haben schonmal Müll rausgebracht, es gibt zig Leute denen die Festplatten abrauchen aus zig Gründen. Google will seine Statistiken inkl Namen der Hersteller leidern nicht rausrücken dann hätte man eine Diskussionsgrundlage, so ists nur Rumgebashe aufgrund von "Meinungen".
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Trekstor stellt Insolvenzantrag

    Schade ... hoffentlich geht der Betrieb wieder weiter!