1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trekking Fahrrad kaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jgfan, 20. Juli 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Ich habe vorn zwei Bush und Müller Lampen. ;) (klick)
    Mit einem Dynamo bekommst Du eine solche nicht zum laufen (schon garnicht mit 70lux es sei denn Du hast eine Lichtmaschine am Fahrad die nicht Standard ist. Dann Trittst Du aber auch deutlich merkbar schwerer). Und nein aktuelle Lampen für Dynamo haben immernoch die Funzelbeleuchtung von 10Lux. Weil die Lampen in der Regel nicht heller sein dürfen wenn sie diese Abblendfunktion nicht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Ist ja cool, dann braucht man nur noch den passenden Halter, dann kann man das Navi aktiv nutzen.
    Stellt euch vor, euch hätte vor 10 Jahren jemand gesagt, das das Fahrrad einen USB-Anschluss bekommt...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Informiere dich einfach mal, bevor du diesen Unsinn erzählst -- sorry.

    Der Lumotec IQ Cyo T für Nabendynamos hat in der Straßenversion 40 Lux (mit Reflektor und Nahfeldausleuchtung), in der Sportversion 60 Lux.

    Der neue Luxos hat 70 Lux Dauerlicht und kurzzeitig 90 Lux zum Aufblenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Nutze ich seit etwa 5 Jahren so, zum "Nachladen" allerdings bisher mit externem Akkupack.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Und wenn Du nur 10km/h fährst stehst Du im dunklen... (jedenfalls keine volle Beleuchtung mehr)
    Halte ich nichts von.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Was ist eigentlich, wenn das Rad definitiv nur tagsüber betrieben wird, wie meins?
    Da tagsüber niemand kontrolliert, ob man einen Dynamo, bzw. überhaupt Beleuchtung am Rad hat, wird es wohl Grauzone sein oder?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Auch das ist Unsinn. Der Scheinwerfer leuchtet bereits, wenn du das Rad schiebst. Bereits bei gemächlichen 15 km/h erreicht er seine volle Helligkeit.
    Und wenn du stehst, hat er ein automatisches Standlicht.

    Nimm doch einfach mal einen Rat und Erfahrungsbericht von jemandem an, der seit mehreren Jahren mit diesen Scheinwerfern herum fährt.

    Aktuell habe ich den Lumotec IQ Cyo T senso plus mit Tagfahrlicht, zuvor hatte ich dasselbe Modell ohne Tagfahrlicht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Nein, keine Grauzone. Das Fahrrad muss mit einer funktionsfähigen Dynamo-Lichtanlage ausgestattet sein.

    Kontrolliert wird das jedoch praktisch nie. Und die Polizei ist froh, wenn du in der Dunkelheit überhaupt irgend ein Licht hast.
     
  9. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    @jgfan

    Hier sind einige unterwegs die scheinbar viele Tipps geben können aber vom Radfahren wenig Ahnung haben..........

    Geh zu einem Fahrradhändler, erzähl dem wofür du ein Rad brauchst, mach eine Probefahrt und schlaf dann eine Nacht drüber...

    Alle guten Ratschläge zu Beleuchtung, Bremsen und Gewicht bringen dir hier gar nichts.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Na, wenn du meinst.

    Dann sollten wir das DF-Forum gleich schließen. Denn all die guten Ratschläge bringen ja nichts, man sollte gleich in den Laden gehen und sich dort beraten lassen. :rolleyes: