1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trekking Fahrrad kaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jgfan, 20. Juli 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Ich nicht.

    Ich muss mir keine Gedanken über den Ladezustand meiner Beleuchtung machen, muss sie nicht einzeln einschalten, muss die Lampen nicht immer abmontieren, wenn ich das Rad irgendwo abstelle und laufe nicht in Gefahr, doch mal ausgerechnet dann im Dunkeln zu stehen, wenn ich nicht damit gerechnet habe.

    Welchen Vorteil eine Akku-Beleuchtung haben soll, erschließt sich mir nicht.

    Denn das wichtigste bei der Fahrradbeleuchtung ist nicht, dass man selbst gut sieht, sondern dass man gesehen wird. Und das fängt schon bei 'ner Unterführung an. Baust du dann jedesmal deine Akku-Lichter an und schaltest sie ein?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Also ich weiß nicht, was GIANT derzeit so im Angebot hat. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass Kettler gute Räder mit sinnvoller Ausstattung anbietet.

    Ich fahre selbst seit Jahren zufrieden mit meinem Kettler-Drahtesel durch die Landschaft. :)
     
  3. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Es gibt doch auch diese Akku Taschen die das Licht extren betreiben oder sind die schon wieder out.
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Sollte passen, vielleicht 1 cm weniger. Bei sehr sportlichen Ambitionen kannst du auch auf 57 runtergehen. Aber es kommt auf die Gesamtgeometrie an, sowohl des Rades als auch deine (Sitzriese, Sitzzwerg...). Versuch macht kluch.

    Gruß
    th60
     
  5. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Trenne dich einfach von dem Gedanken. Glaub mir.

    Die heutigen LED-Scheinwerfer für Dynamo-Betrieb sind so hell, da brauchst du nix externes. Das ist ein Unterschied wie Halogen zu Xenon bei Autos.
    Der Nabendynamo im Vorderrad arbeitet reibungslos und hat daher einen hohen Wirkungsgrad. Du merkst es nicht, ob das Licht an oder aus ist. Das ist kein Vergleich zu den alten Seitenläufern.

    Außerdem brauchen wir prinzipiell nicht darüber zu diskutieren, da derzeit ein Dynamolicht vorgeschrieben ist, wenn das Rad mehr als 11 kg wiegt.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Okay, mal ernst gemeinte Frage: Wie und wo möchtest du das Fahrrad einsetzen?

    Denn das, was du da ausgesucht hast, ist kein Trekking-Rad, wovon ich jetzt mal ausgegangen bin.
     
  8. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    @ Gag jap ist mir auch dann aufgefallen als ichs auf der Website gesehen hab aber was ist das fürn Fahrrad. Übrigens ich hab zum Händler gesagt ich will ein Trekkingrad das kam dabei raus

    EDIT: WIe geagt ich will ein Fahrrad um im Feld, Wald, Schotter und auf Asphalt fahren zu können. Also ein Allrounder hier gibts das nämlich alles
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Naja mit der Standard Beleuchtung kommt man aber nicht weit mir ist die eindeutig zu dunkel
    Sie ist so hell das man nicht nur gesehen wird sondern auch selbst etwas sehen kann, denn bei Regen nutzt einem selbst die Standard Beleuchtung überhaupt nichts da die Straße die Funzelbeleuchtung vollkommen schluckt
    Ja natürlich! Wenn ich vor habe nur am Tag (oder guter Sicht) zu fahren habe ich natürlich keine Beleuchtung dabei (brauche ich ja laut STVO auch nicht).
    Fahre ich aber bei Dämmerung habe ich immer die Beleuchtung dabei und schalte sie auch ein. Die Akkus halten ca. 40h Dauerbeleuchtung das entspricht ca. 1000km.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trekking Fahrrad kaufen

    Nee, ich meine es schon ernst: Was möchtest du gerne mit dem Rad anstellen?

    Möchtest du es im Alltag einsetzen? Damit zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren? Radtouren unternehmen? Oder nur zum Sport?