1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treiberabhängiger Empfang ?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von wildi, 12. Juni 2007.

1. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Treiberabhängiger Empfang ?

Ich habe mir inzwischen noch eine weitere 2400i besorgt und diese in meinem zweiten Rechner eingebaut und auf das Empfangsverhalten hin untersucht. Und auf bei diesem habe ich das gleiche verhalten wie bei meinem ersten Rechner: bei der Bridge Version .243 kann ich alle Sender empfangen, bei der Version .260 nicht. Allerdings sind es diesmal andere Sender die ich nicht empfangen kann...
    Gibt es denn irgendwo eine Info, was bei den Treiberversionen verändert wurde?

Die Daten des zweiten Rechners:
    Pentium M750
    Asus P4 GD1 (Chipsatz 915P)
    THC 5.08

Mfg

2. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Treiberabhängiger Empfang ?

Hallo Terratec Team!

Ich weiß nicht ob Ihr es mir nur nicht verraten habt, oder ob Ihr es auch nicht wisst, aber jetzt weiß ich auch, das die Wahl der Treiberversion für Tuner und Capture in der Systemsteuerung keine Auswirkung auf die installierten Treiberdateien hat. Mehr noch weiß ich jetzt das nicht die installierte Bridge (MicNgBas.sys) sondern der Tunertreiber (MicNgTun.sys) das Problem bei der Version .260 ist.
    Aber jetzt hab ich auch die neue Version (.266) gefunden und ausprobiert und siehe da, der Fehler ist weg! :LOL:
    Wenn ich jetzt davon ausgehe, das die Treiber von Micronas kommen, frage ich mich nur, warum die Treiber schon so alt sind (08.09.2006)? :confused:

Mfg