1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treiber / Programm unter Vista?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von AndreM, 23. Mai 2006.

  1. AndreM

    AndreM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in wenigen Tagen wird MS die öffentliche Beta 2 von Windows Vista freigeben. Nun stellt sich mir die Frage: wird es seitens Terratec speziell angepasste Treiber und Software (THC 4) für Windows Vista geben? Falls ja, wann?
    Oder laufen die aktuellen Versionen gar ohne Anpassung direkt unter Vista?

    Ich setze überigens eine Cinergy 1200 DVB-S sowie eine Cinergy T² ein.

    Gruß, André
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Treiber / Programm unter Vista?

    Sie laufen unter Vista. Der WDM ist kompatibel.
     
  3. Kundesbanzler

    Kundesbanzler Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Treiber / Programm unter Vista?

    Sorry, dass ich den jetzt nochmal aus der Versenkung hole, aber ich hätte auch da ein Anliegen. Ich habe auch eine Cinergy T2 und würde sie gern unter Vista nutzen. Also geht das mit den mitgelieferten wdm-Treibern? Entsteht da irgendein Nachteil im Vergleich zu den BDA-Varianten? Gut, einige wirds da sicherlich geben, in Bezug auf open source Software, etwa Mediaportal läuft ja nur mit BDA-Treibern. Aber was ist mit den Bordmitteln von Windows? Also lässt sich der Tuner ohne Einschränkung mit dem Mediacenter von Vista nutzen?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Treiber / Programm unter Vista?

    Das MediaCenter benötigt ebenfalls BDA-Treiber. Aber die sollten auch unter Vista keine Probleme machen. ;)
     
  5. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    AW: Treiber / Programm unter Vista?

    Für Vista-64-Bit muss nachträglich der Treiber bei TerraTec geladen werden, den "kennt" Vista noch nicht. Das ist mein Kenntnisstand. Sonst läuft Vista & Cinergy T² spitze.

    Tipp: Wenn Aero bleiben soll (beim TV gucken), sollte man VMR-9 aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen