1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fibres73, 6. Juli 2006.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Habe schon gegoogelt aber leider nix gefunden.
    Also,ich suche WIN 98-Treiber für folgende Geräte:

    Drucker - HP Deskjet 600
    Soundkarte - Soundblaster 16 (ISA-Bus Variante)

    Ist für einen Bekannten.Der möchte seinen (uralt) Rechner der Tochter geben (11 jahre alt).Betriebssystem ist schon drauf,alles läuft nur diese Treiber fehlen.
    Vielleicht hat ja einer von Euch ne Bezugsquelle ...

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Treiber gesucht

    Warum?

    Mein Win98SE hat den schon an Board.

    Der auch. Steht unter "Creative".

    cu
    usul
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Treiber gesucht

    Hatte auch mal so einen Win98 Rechner, da waren Soundtreiber usw. auf seperater CD, ansonsten blieb die Kiste stumnm
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Treiber gesucht

    Ich dachte bei Win95/98(SE) gibts nur die jeweils vollständige Version (Inklusive der Stnadart Treiber).

    Und gerade diese Hardware ist ja simpel. SoundBlaster16 war zumindest damals DER Standart. Und zumindest der HP Deskjet 500 lief auch mit dem LaserJet Treiber (Der 600er sollte da auch mit irgendeinem Laserjet Treiber laufen).

    cu
    usul
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Treiber gesucht

    Aber nur die Standard Treiber bei denen sehr viele Einstellungen fehlen.

    Gruß Gorcon
     
  8. König

    König Guest

    AW: Treiber gesucht

    Mit denen man aber vielleicht in Zukunft bei Verwendung älterer Hardware auskommen muss. Das ergibt z.B. eine Suche bei CREATIVE nach einem Treiber für die Original SB 16 mit ISA-Bus.

    'Das von Ihnen gewählte Produkt hat das Ende des Unterstützungszeitsraumes erreicht.
    Daher haben wir die Unterstützung für dieses Produkt begrenzt auf das auf der Creative-Webseite erhältliche Material. Dies beeinhaltet z.B. Knowledgebase-Lösungen, Treiber, Anwendungsupdates und Produktdokumentationen Archiv durchsuchen.'

    Eine etwas irreführende Aussage, da zumindest auf der deutschen Seite kein Download von Treibern für dieses Produkt möglich ist. Auch eine Archivsuche bringt kein Ergebnis.
    Ein, wie ich finde, armseeliges Ergebnis für eine so namhafte Firma. :(
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Treiber gesucht

    So, so. :D

    http://de.europe.creative.com/suppo...=&driverlang=1031&OS=3&drivertype=1&x=21&y=13
     
  10. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Treiber gesucht

    Win98SE ist nunmal nicht identisch mit Win98. Ich habe das mit einem Wlan-USB-Stick erfahren müssen. Lief unter Win98SE problemlos, unter Win98 gar nicht, zumindest waren hier keine Treiber dabei. Das gleiche dürfte für den hier genannten Druckertreiber gelten.
    Aber an sich kann ich mich nur den Empfehlungen anschließen. Erste Suche sollte auf der HP des Herstellers vollzogen werden und wenn dort nichts gefunden wird, gibt es genug Seiten wie www.treiber.de usw usw, auf denen entsprechende Treiber bereitsgestellt werden. Und google liefert natürlich sowieso (fast) immer einen passenden Link!
     

Diese Seite empfehlen