1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von captainsangria, 7. April 2009.

  1. Emil-Paul

    Emil-Paul Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Cinergy 2400 DVB-T
    Cinergy 1400 DVB-T
    Sony Bravia
    Medion MD 29056
    Anzeige
    AW: Treiber für Windows 7 und Vista Media Center?

    Mainboard: P5K WS, Cinergy 1400 DVB-T.
    Ich verwende als Systemplatte ein Wechselplattensystem, da fällt ein Systemwechsel leicht.
    Nachdem ich (Windows 7 - 32 und 64 bit) die Intel-Chipsatztreiber geladen hatte, funktionierte der Sendersuchlauf nicht mehr.
    Meine W7-Installationen erfolgen jetzt ohne den Chipsatztzeiber, der wohl im W7 bereits enthalten ist. (W7 ist aktueller als das Motherboard und kennt wohl deshalb die Hardware)
    Als Treiber habe ich den BDA Driver 5.0.18.0 in der jeweiligen Vista-Version verwendet.
    Das THC läuft bei beiden Systemen sowohl in der letzten Version 5.125 als auch in Version 6.05 ohne Probleme.
    Insgesamt verwende ich derzeit Windows 7 Build 7100 64-bit als Standard-Betriebssystem auf einem meiner Rechner, es ist schnell, stabil und zuverlässig.
    Paulchen