1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treiber für TechnoTrend S2-3600

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Stempel, 20. Juli 2011.

1. Stempel

Stempel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Treiber für TechnoTrend S2-3600

Avira hatte ich auch mal eine Zeit lang, aber da kann man z.B. keine Ausnahmen angeben und die Werbung nervt auch nach einer Zeit.

Ich benutze z.B. pskill von Sysinternals in Batchdateien. Avira hat das jedesmal angemeckert. Genau wie andere Sachen auch. Um solche Ausnahmen zuzulassen, muss man die manuell eingeben. Ich habe zumindest keinen Dialog gefunden, der beim Meckern dann die Möglichkeit gibt, das betreffende Element der Ausnahmeliste hinzuzufügen.

AVAST lief bisher, bis auf eine Version, sehr unauffällig. Das möchte ich nicht wechseln.

Dass die Weitergabe der CD nicht gestattet ist, wusste ich nicht, denn ich habe sie ja nicht. Aber vielleicht ist hier ja auch jemand, der sie nicht braucht, weil er sein Teil unter 7 laufen lässt. Der könnte mir die Sachen hochladen und die CD danach wegschmeißen, oder gegen einen Unkostenbeitrag zuschicken.

2. blue_screen

blue_screen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Darauf kannst du sicher lange warten...

Wenn es unbedingt eine kostenneutrale Lösung sein soll, kannst du dich an MediaPortal, XBMC, Freevo ... versuchen. Einfacher als DVBViewer sind die Programme aber bestimmt nicht.
    ProgDVB wäre auch eine Alternative, aber in der kostenlosen Version wird kein DVB-S2/HDTV unterstützt.

3. Stempel

Stempel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man weiß ja nie :)
    Hätt ja sein können, dass dieses Teil von TT ein beliebtes Linuxteil ist, wofür man die Lizenz nicht braucht, oder gar haben will, und dass so jemand froh ist, wenn jemand anders nicht noch Kohle für eine "Windows"-Lizenz abdrückt.
    Fragen kost ja nix.

MediaPortal habe ich mal auf meinem HTPC probiert. Inder damaligen Version hat das mit den ATi-Treibern zusammen nicht gut harmoniert und der Player mochte meine mit Avidemux transcodeten MP4-Dateien nicht.
    Irgendwann habe ich es dann drangegeben und es dann mit einer Minimallösung mit MediaPlayerClassic gemacht.
    Damit spiele ich zwar nur ab und ich habe nicht viel Schnickschnack, aber für meine Zwecke ist das sehr gut, weil es mit einem Codecpack so ziemlich nichts gibt, was der MPC nicht frisst.

Ein wirklich gutes Programm zum Aufnehmen unter Win gibt es nicht. DVB-Viewer TE ist hier nie anständig mit einem DVB-T-Stick zusammen gelaufen.
    ProgrDVB4 war sehr zuverlässig, hat sich aber bei schlechtem Empfang auch oft weggehängt.
    Die software, die bei meinem Cinergy DVB-T-Stick dabei war, ist sehr träge, aber bisher das Stabilste, was ich in dem Bereich benutzt habe.
    ProgDVB6 funktioniert auch mit der S2-3600 zusammen, aber es gibt kein HDTV.