1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treffen Chirac/Schröder - die reinste Heuchlerei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Atletico, 23. Januar 2003.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    fühle Dich weiter von jedem der auf Misstände im Kabel aufmerksam macht angegriffen - ich verstehs zwar nicht muss es auch nicht.

Btw. In Deutschland darf nun mal nicht jeder Sat haben, falls es dir entgangen sein sollte.

2. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die einen haben keinen Mercedes, die anderen haben keine Sat-Schüssel...

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    A ja, da spricht der typisch arogante Bayer. Wie gesagt bei dem Thema geht es nicht um Dich oder sonst wenn mit Satempfang. Für Sat-Nutzer ist es schön das die Sender FTA sind. Im Kabel liegt vieles im argen und darf wird eben hingewiesen, wenn´s dir nicht passt - les die entsprechenden Postings einfach nicht. wüt

4. Commander Keen

Punkte für Erfolge:
    46
    Du bist aber empfindlich...

5. der mit der box

der mit der box Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich, ich breites_

Und was heißt hier Luxus ??
    Für die Franz-Männer reicht dicke ne 60er, meistens sogar ne 40er-Schüssel ha!

Oder würdest Du Dir auch keine 2. Schüssel für Hispasat holen, wenn dort -wie früher noch- spanische Sender analog + FTA senden, na ??

Aber ich wär ja sowieso dafür, daß jeder pflichtbewußte Europäer ne Drehanlage hat *lol*

Gruß, der mit der box

<small>[ 24. Januar 2003, 00:26: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

7. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Wer sich für fremdsprachige Sender interessiert, verfügt meist über ein höheres Bildungsniveau.
    Das heißt aber - besonders in Ostdeutschland - noch längst nicht, dass dies nur Gutverdiener sind.
    Anlagen zum Empfang mehrerer Satelliten (mit höherem Aufwand als für französische Sender ist ja auch der Empfang britischer Sender (BBC) möglich) bedeuten eben mehr Kostenaufwand.
    In einigen westlichen Landesteilen bestehen offenbar Defizite über die finanziellen Möglichkeiten von 'Ossis'. Ich kann nur sagen, dass für das Geld, welches hier vielen Bürgern als Almosen geboten wird, im Westen viele keinen Finger rühren würden (Beispiel: Grundschullehrin in Sachsen - 16 Wochenstunden Unterricht - ca. 900 EUR Nettogehalt, natürlich als Angestellte und nicht als gut gepolsterte Beamtin).
    Es wäre also schön, wenn manche Hinweise nicht so 'glatt' und undifferenziert erfolgen würden, so nach dem Motto "Kauft mal dies oder das!"
    Ich verkenne z. B. auch nicht, dass gerade in der IT- und Medienbranche viele Leute im Westen aufgrund der Krise auch abgestürzt sind. Die ZDF-Sendung '37 Grad" berichtete darüber, wie diese Menschen im teuren München nun über die Runden kommen müssen.
    Kritik ist aber auch an solche Ostdeutsche zu richten, deren Fernsehtechnik mitunter in einem jämmerlichen Zustand ist, die aber trotz engen Budgets alle paar Jahre sich ein neues Auto anschaffen.

Dem Grundtenor der Kritik (mangelnde Verfügbarkeit
    der TV-Programme aus den EU-Nachbarländern) kann ich mich nur anschließen.

8. Commander Keen

Punkte für Erfolge:
    46
    Man muss halt Prioritäten setzen.
    Ich z.B. fahre einen uralten Kleinwagen, habe aber dafür eine etwas aufwändigere Empfangsanlage.
    Ein Auto braucht man nur, um von A nach B zu kommen, die Sat-Anlage dagegen benutze ich öfter...

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    tja ... ich hab gar kein Auto sondern subventioniere fleißig unsere öffentlichen Verkehrsmittel breites_

Aber immerhin reicht mein IQ zum problemlosen Ausrichten von Sat-Antennen inkl. Motor ... und zwar richtig von Ost bis West, was nichtmal "Fachleute" fertig bekommen (gell, Roli + DXStefan? winken Eure Fachleute hätte ich gleich vom Dach gestoßen breites_ )

Aber nun zwischen Ost und West zu pauschalisieren finde ich nicht wirklich ok. Zwar war man im Osten schon immer etwas erfinderischer, was den Empfang von TV aus "Feindesland" angeht ... aber dafür sind uns die Wessies in Sachen Marktwirtschaft um einiges vorraus. So hat halt jeder seine Vor- und Nachteile l&auml;c

<small>[ 24. Januar 2003, 12:49: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

10. omue

omue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Atletico

also wenn ne 60ger Schüssel mit nem LNB für ca 50 Euro "Luxus" ist, dann kann ich auch nicht mehr helfen.
    "Heuchelei" ist wenn man was besser weiss und trotzdem dumm tut !

Omue