1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trauriges Ende einer Unity Media Kundschaft

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Mr.Super-Majo, 20. Juni 2007.

  1. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Anzeige
    AW: Trauriges Ende einer Unity Media Kundschaft

    Wieviel Receiver haben eigentlich sowohl Premiere als auch UnityMedia im Angebot, die zwei Karten fressen? Vielleicht könnte das ja so für den einen oder anderen ein Problem sein. Nur so ein Gedanke....
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Trauriges Ende einer Unity Media Kundschaft

    Danke, das wollte ich auch gerade schreiben - wenn man noch zusätzlich ein Premiere-Abo hat und den Zwangsreceiver nicht will bleibt einem gar nichts anderes übrig als die nervige Wechselei - merci für diese überaus große Kundenfreundlichkeit...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trauriges Ende einer Unity Media Kundschaft

    ... aber auch nur wenn überhaupt ein Südbalkon vorhanden ist ...
     
  4. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Trauriges Ende einer Unity Media Kundschaft

    @marlow3000: Finde ich net so dolle, hier den Realnamen von Usern auszusprechen :confused:!!!

    @Mr.Super-Majo: Untymedia kann doch im Falle einer bestehenden Vertragslaufzeit die Zusendung einer neuen Smartcard nicht in einem anderen Vertrag umwandeln - das hört sich danach verdammt an. Ich würde darauf jetzt - so lange Du in der alten Wohnung den bestehenden Vertrag ohne diesen Einzelnutzervertrag hast - auf eine Ersatzkarte pochen. Sofern Du die Karte nicht selbst verschuldet kaputt gemacht hast, steht Dir klaro eine "kostenlose" Ersatzkarte zu! Da müsste Unitymedia schon im Detail die Selbstverschuldung nachweisen. Ansonsten wenn das nichts hilft, würde ich den Verbraucherschutz einschalten - lokalen Verbraucherveren in Deiner Nähe findest Du unter http://www.vz-nrw.de.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Trauriges Ende einer Unity Media Kundschaft

    Meine Güte.... :rolleyes:

    Mit meinen zwei S02-Karten von Premiere habe ich noch *nie* solche Probleme gehabt, obwohl sie ständig auf unterschiedlichen Sat-Receivern laufen und ich sie in meiner Geldbörse mit mir durch die Gegend tragen. Technologie ist für den Menschen da und nicht umgekehrt.
     
  6. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trauriges Ende einer Unity Media Kundschaft

    Auch ein West- oder Ostbalkon kann seitlich eine freie Sicht nach Süden ermöglichen. Ist bei mir übrigens auch so, und deshalb wird da - sogar in Absprache mit meiner Vermieterin - in Zukunft eine augenfreundliche CUBSAT-Anlage stehen - es sei denn, ich entscheide mich doch noch für T-Home...:D
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Trauriges Ende einer Unity Media Kundschaft

    Kannst Du das mal näher erläutern? Das scheint mir unrechtmäßig zu sein. Hast Du nun gekündigt oder nicht?

    Das halte ich ebenfalls für nicht rechtmäßig. Entweder kannst Du deinen Vertrag an die neue Adresse "mitnehmen", dann fängt aber nicht die Laufzeit neu an zu laufen.

    Oder Du musst einen anderen, neuen Vertrag abschließen. Dann müsstest Du aber auch die Möglichkeit haben, beim Umzug zu kündigen. Denn der "neue" Vertrag ist ja eindeutig anders ausgestaltet und wäre für Dich eindeutig von Nachteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  8. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trauriges Ende einer Unity Media Kundschaft

    Es soll ja auch Leute geben, die nicht in einen 4 qm Zelle hocken und nur einen Fernseher besitzen. Da ish aber nur eine Karte rausrückt, bleibt bei einem Raumwechsel nicht viel anderes übrig als eben ein Wechseln der Smartcard!
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trauriges Ende einer Unity Media Kundschaft

    ... ish bzw. jetzt Unitymedia rückt auch mehr als eine Smartcard 'raus und das sogar inkl. Receiver. So zu lesen in der FAQ
    ... grundsätzlich werden nur UM01-Karte herausgegeben. Grundsätzlich bedeutet aber auch das es Ausnhamen gibt. Wenn du z.B. deinen premieregeeignete Festplattenreceiver nutzen möchtest, mußt du eine I02-Karte anfordern wofür dir dann monatlich 5 € in Rechnung gestellt werden ...
     
  10. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: Trauriges Ende einer Unity Media Kundschaft

    Ein "zweiter Digitaler Kabelanschluss". Ist klar. Als ob die irgeneinen Finger dafür krumm machen würden... :rolleyes: