1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Traumfinale am 29.4: OM-PSG

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 21. April 2006.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Traumfinale am 29.4: OM-PSG

    ich habe nur geschrieben, dass die Spiele im frz Pokal nix besonderes waren...hätte auch schreiben können sie hatten das Niveau einer Zweitliga-Begegnung in England...:rolleyes:

    du kannst dir gerne einen "Schuldigen" suchen, aber du solltest zumindest die Zusammenhänge sauber darstellen...
     
  2. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Traumfinale am 29.4: OM-PSG

    um mal auf das eigentliche thema des threads zurückzukommnen: hat jemand heute abend eurogoals auf eurosport geguckt? dort hat nämlich der kommentator nach den highlights der halbfinal-spiele behauptet, dass eurosport das spiel live überträgt. auf deren homepage steht aber nur was von der aufzeichnung um 0:30 uhr.
    weiss jemand genaueres?
    ich würde das spiel nämlich schon gerne sehen! beim französischen fussball sind bei vielen spielen die emotionen bei den zuschauern höher und spürbarer als bei etlichen bundesliga spielen. man muss einfach duelle wie psg-om, nice-om, lyon-asse, strasbourg-metz oder eigentlich alle spiele mit pariser beteiligung (riesiger hass auf paris im ganzen land) erlebt haben. kaum ein buli-spiel reicht an diese hitzigen duelle heran. die mentalität der menschen dort ist einfach anders!
    ich finde wenn man die qualität der ligue 1 mit der der buli vergleicht fällt auf das beide ungefähr gleich stark/schwach sind. bayern und lyon sind ungfähr gleich stark. die spitze (ab platz zwei) ist in fran. ausgeglichener, während die teams am tabellenende wohl deutlich schwächer als die in der buli sind.
    sorry wenn ich auch vom thema abgekommen bin;)
     
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Traumfinale am 29.4: OM-PSG

    Mr Blue....
    Mal einer, der sieht, dass da 8in frankreich) was läuft.
    Wo ich mit dir allerdings absolut nicht einverstanden bin, und das ist fèr mich zielmlich flagrant sogar, die Kellermannschaften in der Bundesliga sind weitaus schwàcher als in der Ligue 1. Es ist immer sehr schwer, so etwas zu untermauern, aber ich glaube kaum, dass Straßburg, Metz oder Ajaccio in deutschland abstiegsgefährdet seien...aber wie gesagt,...kann ich nicht beweisen.
    Lyon schätze ich auch eine Stufe höher als Bayern ein, aber auch das ist, wenn auch unschwerer, zu untermauern. Die direkten vergleiche gingen aber (fast) immer zu gunsten Lyons aus, und die derzeitige Mannschaft vom Rhone ist stärker als die damals vor 3 Jahren. Ist das auch so bei den bayern? ich bezweifele es.....
     
  4. Celinho

    Celinho Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Traumfinale am 29.4: OM-PSG

    Wenn´s wenigstens dabei bleiben würde... :rolleyes:

     
  5. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Traumfinale am 29.4: OM-PSG

    @Prinz Malko:
    die ligue 1 ist mit der serie a meine absolute lieblingsliga. einfach wegen den von mir schon angesprochenen emotionen. schade das dieses jahr strasbourg und metz absteigen die atmosphäre dort find ich immer ganz nett.
    vergleiche zwischen ligen sind immer schwer.
    gibts zufällig was neues wegen der übertragung auf eurosport (live oder nicht)?
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Traumfinale am 29.4: OM-PSG

    Nein, Eurosport überträgt leider erst ab 0.30 Uhr.
    Wer noch alles übertragen wird, wirst du am Samstag bei
    http://knplogic.com/sport/
    sehen...
    Was Metz anbetrifft, bin ich auch sehr traurig, denn das istmeine Mannschaft, wo ich eine dauerkarte habe. ich werde auch eine für die zweite Liga nehmen, die auch sehr interessant in Frankreich ist. Es wird sehr schwer, denn Aufsteigen ist schwerer als nicht Abfallen.....
     
  7. Artur

    Artur Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Traumfinale am 29.4: OM-PSG

    aber Europsort England ist doch glaube ich auch PAY_TV, das nicht jeder in deutschland hat.In Frankreich ist es ohne Zweifel DAS Spiel der Saison, wenn nicht des Jahrzehts.Noch nie trafen PSG und OM in einem Cupfinale aufeinander, die Vorzeichen in der Meisterschaft bei beiden bee^gegnungen gossen oel aufs Feuer.
    Ein noch nie dagewesenes Sicherheitsaufgebot, ein Stade der France der wohl seit Frankreich--brasilien noch nie so brühte wir heute Abend. DAS ist ein Spiel, das man diese Saison aufk keinen fall verpassen sollte....
     
  9. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Traumfinale am 29.4: OM-PSG

    Naja mit Spiel des Jahres/ der Saison/ des Jahrzehnts wäre ich immer vorsichtig. Das kann man immer erst nach dem Spiel sagen. Wenn auf den Tribünen Randale sind, dann ist es noch lange kein großes Spiel. Sonst wäre jedes Spiel zwischen Roter Stern und Partizan das unangefochtene Spiel des Jahres in ganz Europa. Wenns nen langweiliges 0:0 wird wie Barca gegen Milan, dann bleibt es sicher nicht in Erinnerung. Das hat vielleicht die Vorzeichen zu nem großen Spiel, aber das kann auch ein Bayern gegen Frankfurt heute werden.
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Traumfinale am 29.4: OM-PSG

    na ja, =-= wird es ja wohl nicht bleieben......wenigstens nicht nach Elfmeter.....eine Entscheidung wird es geben...
    Wenn ich Spiel des Jahrzehnts sage, dann ist das klar, dass ich nicht von der Qualität der auseinandersetzung rede, denn da weiss man ja vor dem Spiel nicht, was es werden wird, sondern eben von den Vorzeichen zum Spiel...das Spiel, auf das man eben wartete.
    Wenn auch lyon zur Zeit die wohl beste Mannschaft aus Frankreich ist, so hàtte ein OM-Lyon oder PSG-Lyon nicht die Brisanz eines OM_PSG.
    Natürlich hofft niemand auf randale, sondern lautstarke Unterstützung und eben totale Identifikation mit den idolen der eigenen mannschaft...Ribéry wird zentrum des geschehens sein, weil die Frage ist, ob Domenech ihn mit zur WM nehmen wird. Für mich ist er DER beste Spieler Frankreichs zur Zeit. Er ist kein Zidane, komplett verschieden im Stil, er ist einfach Ribéry,...etwas Neues imFussball, diesen mann spielen zu sehen. Ein weitere Grund, sich das Spiel anzusehen....