1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trauerspiel Premiere Serie

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 7. Januar 2005.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Trauerspiel Premiere Serie

    Hmm vielleicht hat ZDF die rechte an den Ersten Staffeln von Derrick und/oder Ein Fall für Zwei einfach nicht verkauft ? Im übrigen verstehe ich unter "Neuware" eher die neueeren Staffeln von "Küstenwache" oder "Die Rettungsflieger". Oder Internationale Produktionen als Premiere.

    Und auf Nostalgie kann nun keine Neuware kaufen, da könnte man nur das Archiv und somit die Filmauswahl des Senders erweitern.

    Aber das Hauptproblem ist, das nach dem zusammenbruch des Kirchimperiums es keinen "Zentralen" Film und Serieneinkäufer mehr gibt. Desshalb muss wegen jeder Serie und Jedem Film direkt mit den Filmstudions verhandelt werden. Und diese Verkaufen dann halt Pay und FreeTV zusammen an einen Sender. Denn bei Serien sind die PayTV Rechte oft fast geschenkt, da in Deutschland das PayTV noch nicht so verbreitet ist. Aber für RTL oder Sat1 is es ja lukrativer eine Serie als Premiere zu zeigen und sie nicht mit dem PayTV teilen zu müssen.
     
  2. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trauerspiel Premiere Serie

    Was ist Free-TV?
    Ist das etwa dieses Fernsehen, wo die schöne Werbung ab und zu durch irgendwelche Serien und Filme unterbrochen wird?

    Im Ernst: Snnlos wäre eine Parallelaustrahlung von Serien nur, wenn sie auch im ÖR laufen würden. RTL, SAT.1, Pro7 und Kabel 1 tu ich mir schon lange nicht mehr an, zumindestens nicht bei Serien/Filmen.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Trauerspiel Premiere Serie

    Genau. Mir ist es eigentlich egal ob irgendwo anders Serien oder Filme eher laufen. Ich tue mir die Unterbrechnungswerbung auch nicht mehr.
     
  4. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Trauerspiel Premiere Serie

    Eigentlich ist es umgekehrt im privaten FreeTV. Die Werbeblöcke werden durch Filme, Serien und Nachrichten, sowie hirnlosen Shows unterbrochen. Auf PREMIERE spielt die Sendung eine Rolle. Vielleicht kommt ja einmal SAT.1 oder RTL darauf, warum ihnen die Zuschauer fehlen.

    Sicher, Gaffer-Show und deren Fans sind bei den Privaten gut aufgehoben. Big Brother scheint eine kleine Fan-Gemeinde zu haben, aber die läuft sich auch bald den Wolf.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Trauerspiel Premiere Serie

    Der wohl einzige Unterschied der Premiere Serie noch vom Free TV abhebt. Wahnsinn auf was sich Pay TV a'la Kofler mittlerweile reduziert hat. :eek: :rolleyes:
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Trauerspiel Premiere Serie

    Kein Logo ist auch noch ein Vorteil, dafür aber eine schlechtere Bildqualität. Aber solange nicht wirklich festeht was mit den Kanälen passieren wird, macht es ja auch keinen Sinn in neue Rechte für die 3 Kanäle zu investieren, da man ja eigentlich nur noch Sport und Film machen wollte.
    Mfg
    satman702
     
  7. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trauerspiel Premiere Serie

    Hi,
    na wenn's das nur wäre. Aber Premiere-Serie zeigt ja noch nicht mal die Serien, die sie haben, vollständig. Da wird zum x-ten Mal die Serie "Hart aber herzlich" wiederholt. Und wie sieht's aus? Als die Serie 2003/04 Sa + So lief, wurden nur 104 der 110 Folgen gesendet. (Also: 6 Folgen fielen einfach ohne Begründung unter den Tisch). Nachdem die Serie jetzt wieder am 03.01.05 gestartet ist - natürlich wurden wieder alle 110 Folgen angekündigt! - werden nun schon wieder Folgen weggelassen - und diesmal sogar 11 :mad: ! Man beachte den Folgensprung von 28. auf 40. (09./10.02.2005!) Da kann man nur sagen: NEIN DANKE!!!
    Als Belohnung läuft im Februar 05 "Perry Mason" (den Kabel 1 nicht mehr haben wollte :D ) auf Premiere-Nostalgie!
    Bis denn
     
  8. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trauerspiel Premiere Serie

    ich finde das ganz Premiere ein Trauerspiel ist, nicht nur Serie:p
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trauerspiel Premiere Serie

    Quatsch mit Soße, tut mir leid. Denn schließlich kauft man ja Serien ein, wenn auch nicht diejenigen, die wirklich interessant und bekannt sind.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trauerspiel Premiere Serie