1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trauersender Eos TV soll noch 2007 starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2007.

  1. arenaking

    arenaking Guest

    Anzeige
    AW: Trauersender Eos TV soll noch 2007 starten

    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  2. geri67

    geri67 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Trauersender Eos TV soll noch 2007 starten

    Hi,
    Find ich klasse ! Alles was man sich Wünscht!
    Die Sendung Traum-Beerdigung, da gewinnt man sein Begräbniss,
    Ab 0 Uhr Liveübertragungen aus Krematorien und Miss/Mister
    wahl der schönsten Leiche !:love:
    Ferienprogramm für Kinder, z.B. Wie beerdige ich meinen Hamster ohne Trauerzug, da Harz VI !

    Endlich kommt mal was für die ganze Familie! :eek:
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trauersender Eos TV soll noch 2007 starten

    Mal schauen, wie weit das deutsche Fernsehprogramm thematisch noch abrutschen kann. Wenn ich allen im Beitrag den Satz lese: "Via Satellit oder über das Internet sollen Friedhofsdokumentationen..." dann dreht sich mir schon der Magen um.
    Also eine "Schöner Wohnen" Dokumentation für danach. In der übrigen Zeit VIC-Tafeln mit Todesanzeigen und ähnlichem.
    Ich gebe diesem Sender keine langen Überlebenschancen.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Trauersender Eos TV soll noch 2007 starten

    hier noch paar inhaltsvorschläge:

    Kochduell" Leichenschmaus spezial"
    Voxours " meine billigbstattung in Tschechien"
    für einsame Witwe " mein neues Leben XXL"

    Questico(Astro tv) hat bestimmt auch noch paar Topberater für den kontakt ins Jensseits, damit man fragen kann wo der verblichene sein Testament versteckt hat ggf. Ersparnisse.
     
  5. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trauersender Eos TV soll noch 2007 starten

    ich arbeite in einem bestattungsinsitut und ich hoffe dass der sender, falls er wirklich starten wird, auch die schattenseite unserer "deutschen bestattungskultur" zeigt.
    Da werden jeden Tag hunderte von Verstobenen in Riesentransporter nach Tschechien gekarrt, weil die feuerbestattung dort 50 oder 100 euro billiger ist.
    die asche von verstorbenen wird in frankreich oder tschechien verstreut, damit in deutschland kein grab gekauft werden muß.
    oder fragen "warum braucht man für eine einäscherung einen sarg? " oder
    "woher bekomme ich einen erbschein ??" oder "mein vater hat aber nur 2.000 euro auf dem girokonto, reicht das für die bestattung, mehr möchten "wir" nicht ausgeben"
    bedenkt dies lieber mal, bevor ihr euch über den sender lustig zu machen.
     
  6. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trauersender Eos TV soll noch 2007 starten


    thematisch abrutschen ???
    der kanal wird wohl seriöser als die tour de france
    du warst wohl in deinem leben noch nie auf einem friedhof, denn dann könntest dir auch vorstellen, dass so eine doku sehr interessant sein kann.
    du liebst deluxe music, naja nach 2 oder 3 videos eigenwerbung für schundige überteuerte cds ist auch nicht besser als ein jamba klingelton werbeblock auf mtviva:winken:
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Trauersender Eos TV soll noch 2007 starten

    na hier braucht keiner den moralischen Zeigefinger heben !!!!

    Wir alle hier sollten wissen was so ein Sender möchte.... und das ist geld verdienen!!!! Niemand sendet aus reiner nächstenliebe per Sat, Kabel und ip Tv um jemanden eine freude zu machen oder den schmerz zu lindern!

    TV Sender sind reine wirtschaftsunternehmen... so auch dieser!

    Ich finde es eher verwerflich trauernde abzuzocken. Der Friedhof ist und war bisher ein stiller Ort und niemand braucht so einen Sender und keiner hat diese Sparte bisher vermißt. Ich denke mir jetzt schon das alte Leute dort die Besondere Beerdigung angeboten wird und traumhafte Urnen wo dem Zuschauer eingeredet wird das mit dieser Urne der Tod besonders schön wird!

    Ob ein bestatter nun Geld verdienen will oder sich mit anderen Dingen rumplagen muss, ist hier nicht von Bedeutung, hier handelt es sich um ein unternehmen welchen Geld machen will.

    Spielfilmtip: Der Tod steht ihr gut!
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trauersender Eos TV soll noch 2007 starten

    Jamiro029 bringt das ganze auf den Punkt. Ob ein Sender überteuerte CDs anbietet oder und mit Jamba Spots zudröhnt ist eine Sache. Was würde eine Doku auf diesem Kanal über Friedhöfe bezwecken wollen? Geschäft mit dem Tod ist etwas anderes. Mit Sicherheit soll eine Friedhofsdoku nicht zeigen, wie geschmackvoll ein Friedhofsgärtner in der jeweiligen Region die Friedhofsanlage gestaltet, ähnlich einer Reportage über die Pflege eines Stadtparks, sondern es soll wie bei einem Makler ein Grab angepriesen werden. Für mich gibt es Sendeinhalte die gehören auf die schwarze Liste. Und solch ein Kanal eines auf Profit ausgerichteten Privatfernsehsenders gehört für mich eindeutig dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Trauersender Eos TV soll noch 2007 starten

    Naja, das sind Schattenseiten des Bestattungsgewerbes, die mir bisher gar nicht bekannt waren. Wobei ich die Grabstätten in D mitunter doch recht teuer finde...
     
  10. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Trauersender Eos TV soll noch 2007 starten

    bei einer laufzeit von durchschnitt 20-25 jahren ist eine grabstätte recht billig.
    kostet auf den monat hochgerechnet ein paar euro. die stadt/gemeinde sorgt für winterdienst, pflegt die wege, schneidet hecken und da will mir jemand erzählen, dass die gräber viel geld kosten,
    wie viele von euch bezahlen für einen stellplatz oder ner garage 30-50 euro im monat. denk mal viele, das eigene auto ist halt wichtiger als die oma untern boden:winken: