1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trauerfeier für Helmut Kohl heute live auf mehreren Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2017.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    ... und WER bezahlt für Kohl´s "Deal" noch immer? Kohl??? Nein, WIR ALLE.
    :cautious:

    Mit dem Deal wurden über 20 Millionen Menschen in unsere Sozialsysteme aufgenommen, mal eben so.
    Und als "Dank" dafür haben wir Merkel und de Maziere und sonstige "Demokraten" bekommen - und PERGIDA und AfD und zusätzliche Neonazis als Zugabe ...
    Und "die" bekämpfen heute Kriegsflüchtlinge.

    Ein wirklich "toller" Deal, den Kohl da zustande gebracht hat. :(
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Na da wissen wir ja, was wir von dir zu halten haben ...
     
    martin_ger und Nelli22.08 gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es bestand ja auch die Möglichkeit, nach Speyer zu fahren. Scheinbar waren aber deutlich weniger Menschen in der Maximilianstraße als erwartet.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Falls Du andeuten willst, das das Ossis sind.
    Merkel ist in Hamburg geboren und de Maizière in Bonn.;)
     
    martin_ger gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Zum mitmeißeln: Die DDR hatte, Stand 1988, 16,675 Millionen Einwohner.
    Zur s.g. "Wende", gab es diverse rechte Parteien die direkt aus dem Westen kamen. Namentlich DVU, Reps, sowie die NPD.
    Deren "Anführer" kamen mehrheitlich aus dem Westen. Sie hatten alle drei im Westen ihre Ursprünge, ihre finanzielle Basis und "sonstiges Know How".
    PEGIDA (und deren Ableger) spielen heute kaum noch eine Rolle und die AfD schafft sich selbst ab.
    Seit 1990 im Herbst, zahlen auch "ex-DDR Bürger" in die Sozialkassen ein. Ich selbst zahlte in die Sozialkasse der DDR, nach Abzug der Armeezugehörigkeit, 8,5 Jahre ein. In die der Bundesrepublik nun schon 27 Jahre.

    Was hier in D alles an Menschen ankommt, mögen viele sein, aber es sind halt nicht alles Kriegsflüchtlinge. Kann keine Zahlen benennen, aber jene aus den Maghreb-Staaten sind es mit Sicherheit nicht.
    Ein Großteil sind schlich und ergreifend Migranten, die "die Gunst der Stunde" ausnutzen, Schleppern die Taschen füllen, um im vermeintlich "gelobten Land" endlich einkehren zu können. Man macht es ihnen ja auch zu leicht...


    Und als "Dank" habe ich, speziell für dich, das da.
    [​IMG]
    Kommt von Herzen.
     
    srumb und Martyn gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und Honecker im Saarland, um das zu ergänzen.
    -> Alles .Gute. kommt aus dem Westen. :p
    -
    [​IMG]

    Das könnte man auch anderes deuten !
    So lang ist er ....;)
     
  7. srumb

    srumb Guest

    Das war schon früher so und ist bis heute so geblieben ...
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe den Staatsakt nicht gesehen und wundere mich ein bisschen über die Diskussion. Persönlich finde ich eher befremdlich, wenn ich vor einer Urne statt Sarg sitzen muss.

    Zur Wende war ich Kind - und nee, wir haben bei Onkel Erich kein Kitt aus den Fenstern gegessen. Höchstens mein Alter musste immer aufs Dach, um die Antenne fürs Westfernsehen startklar zu machen :). Schwierig wurde es erst nach der Wende, dann wurde Muttern nämlich entlassen. Und wenn nur noch ein Verdienst reinkommt, lernst du als Kind sehr schnell.

    Das tut aber nichts zur Lebensleistung von Helmut Kohl, er hat die Zeichen der Zeit erkannt. Mit seinem zehn Punkteplan ging das los, so Politiker gibt's heute nicht mehr. Die reden erstmal, und reden und reden. Da ich auch überzeugter Europäer bin, passt mir sein Europakurs. Ich stelle ja nicht in Abrede, das Fehler gemacht worden sind. Aber da bin ich pragmatisch, erstmal besser machen! Kurzum: Von seinem Tod zu hören, war für mich schon komisch. Denn damit ist auch ein Kapitel meines Lebens beendet.
     
    Senso gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mais pour completer... la Sarre est française! ;)