1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trauerfeier für Helmut Kohl heute live auf mehreren Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2017.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @BartHD Wieso ? Das sind sehr günstige Sendeminuten....

    Sehr positiv ist, dass die ARD im Gegensatz zum ZDF völlig auf sinnlose Dauereinblendungen verzichtet.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da war er aber nicht offizieller Parlamentssitz. Und nun lass es gut sein. Es gab keine Leichen im Bundestag.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Leichen im Bundestag" gibt und gab es genug, wenn auch in einem anderen Sinn. Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Was ist daran schlimm, wenn ein Sarg im Parlament steht?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Kleingeistige Ansichten....
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nix. Ist aber nun mal unüblich.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich gestern bei der ganzen -Sache mehr als traurig empfand war, dass hinter dem Sarg neben der Witwe der ehemalige Bild Fuzzi Diekmann her spaziert und die Kohl Kinder und Enkel völlig außen vor sind. Nicht mal im Tod ist da was Versöhnliches drin.
    Traurig, Traurig das Ganze.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Helmut Kohl wird jetzt mit seiner Hannelore wieder vereint sein und sich "von oben" für den Bruch mit seinen Söhnen schämen...

    Klasse fand ich Bill Clinton beim Trauerakt mit Zeigefinger: "Wir werden alle mal in so einem Sarg liegen!" Danach wurde Medwedew eingeblendet, der guckte ganz blöd.:D


    Tja, es ist eben alles nur geliehen, auch die Macht.

    Gruß Holz
    (y)
     
    Patrick S gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für den muss der Sarg aber nur halb so lang sein.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir kam die Inszenierung eher so vor, also sei das Drehbuch für diese Witwe geschrieben worden.
    Den Sarg durch die halbe Welt zu kuschieren, ich weiß nicht. Kommt mir befremdlich vor.
    Europäischer Staatsakt hin- oder her.

    Die Mehrheit der Deutschen konnte kein Abschied nehmen.
    Eine Sargaufbahrung in Berlin wäre würdiger gewesen für das deutsche Volk um Abschied zu nehmen.
     
    Martyn, Coolman und Gorcon gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn er in meinem Ort gewesen wäre hätte ich keinen "Abschid" genommen.
    Er hat genug angerichtet.
     
    2712, Patrick S und Gorcon gefällt das.