1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trauerfeier für Helmut Kohl heute live auf mehreren Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Erzähl nicht sowas! Die Bildqualität ist identisch mit dem was über Sat kommt!
    Du weist schon dass die ÖR mit extrem viel Nullbytes senden, lässt man die weg bleibt da auch nur noch die Hälfte an Datenrate (ohne Verlust!) übrig!
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ja genau, die Internet-Streaming-Qualität ist identisch mit der Sat-Qualität, weil beim Streaming einfach nur die Fillerdaten entfernt werden. Stimmts? Habe gerade eben auf Das Erste HD 5 Minuten Trauergottesdienst aufgezeichnet. Mit Fillerdaten 12,4 MBit/s durchschnittliche Videobitrate. Dann Fillerdaten entfernt, 8,5 MBit/s durchschnittliche Videobitrate. Welche Streaming-Anbieter blasen 8,5 MBit/s durchs Internet? Der unterirdische Arte-Stream hatte weniger als 1 MBit/s, das war nur eine Alibi-Veranstaltung von denen. Die Live-Streams der Fernsehsender schaffen gerade mal 4 bis 5 MBit/s und es ist keine HD-Auflösung.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das ist nicht normal. Ich kann mich nicht erinnern, das die jemals eine Leiche in den Bundestag oder in irgendeinem anderen Parlament geschleppt haben.
    Da war ein Bild vom Verstorbenen mit Blumen drum. Der Sarg mit Leiche stand in der Kirche, oder einem anderen angemessenen Gebäude.
    Bei Genscher in Bonn. Bei Herzog im Berliner Dom, Schmidt im Hamburger Michel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! aber von der Bildqualität ist er schon identisch.
    Das stimmt nicht! die haben alle 1280x720 Auflösung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Staatsakt für Genscher in Bonn - im (ehemaligen) Parlamentsgebäude. Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Willy Brand im Reichstag:
    [​IMG]
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Trotzdem finde ich es für die heutige Zeit etwas befremdlich.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde diese rumkarrerei unmöglich.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da waren die Gebäude aber nicht Parlamentssitz.
    Wie gesagt in Deutschland völlig unüblich was die da veranstaltet haben.
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und? Im Falle von Willy Brand wurden im Reichstag auch schon immer mal wieder Sitzungen des Bundestages abgehalten (z.B. am 04.10.1990 zur Wiedervereinigung), also zwei Jahre vor seinem Tod.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was für eine Verschwendung von GEZ-Gebühren. Der Mann ist nicht mit unter uns, wieso reicht dazu keine kurze Erwähnung in der Tagesschau? Was soll denn diese zur Schaustellung über ganze 8 Stunden.

    Phoenix HD
    [​IMG]

    SWR HD
    [​IMG]

    ARD HD
    [​IMG]

    Tagesschau24 HD
    [​IMG]

    Deutsche Welle
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
    2712 gefällt das.