1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trashsender RTL will bei Entertain AdSkipping verbieten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mrpayperview, 1. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Trashsender RTL will bei Entertain AdSkipping verbieten

Hier bringst Du ein technisches Thema völlig aus dem Zusammenhang gerissenen. Das hat mit dem AdSkipping nicht wirklich was zu tun - und an den Stellen an denen die VDSL-Versorgung noch suboptimal ist, steht vielleicht auf dem Weg in den südwestlichen Himmel auch ein Baum davor. Also immer schön sachlich bleiben.

Ich für meinen Fall kann frei entscheiden was ich sehen möchte. Und ich muss mir immer weniger diese Trashsender und die Werbungsorgien anschauen. Da auch SAT finanziert sein muss, geht das halt im Wesentlichen nur über Werbung. Jeder wie er möchte.

Mac_

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und die anderen Privaten sind da besser? Ob man nun sagt wir bieten unser Programm über DVB-T überhaupt nicht an, oder wir möchten Geld dafür macht imho keinen Unterschied. Nicht wenige dürften lieber Gled bezahlen als keine Möglichkeit zu haben sie zu sehen.

Naja das die Telekom alles billiger haben wollte dürfte auch nicht unerheblich zum Mißerfolg der Verhandlungen beigetragen haben. Ob die Telekom außerdem Verträge mit der RTL Mediengruppe verletzt hat wird man sehen wenn sie wirklich klagen.

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe das ziemlich ähnlich. Ehe sich jemand Pay-TV holt wird eher kostenloses Adskipping aktzeptiert. Allerdings haben bei den Privaten die US-Serien einen nicht unerheblichen Anteil an den Quoten. Und ich denke Papa wird es viel mehr interessieren wenn er sich mit seinen Kollegen nicht über CSI, Stargate usw. unterhalten kann als wenn sich seine Kinder darüber beschweren.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und du würdest auch aktzeptieren dafür dann deutlich mehr zu bezahlen? Und ich denke wenn es bei den aktuell 1,5 Mio. bleibt und bei Pay-TV bleiben soll, dann konkurriert Entertain mit Sky. Wenn die Pay-TV willigen Zuschauer aber schon nicht für Sky reichen, wie will die Telekom dann da noch nebenbei existieren?

Von deinen mehr als 100 Euro sind aber mindestens 50 Euro für Telefon und Internet samt Flatrate für beides.

Ach und die TNT Sender sind was anderes? Syfy? AXN? 13thStreet? Die Serien die dort in Erstausstrahlung laufen kann man an einer Hand abzählen.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer halt nur auf Filme und Serien steht die woanders schon rauf und runter gelaufen sind (Ausnahmen sind vorhanden aber spärlich) für den mag das aktuelle Portfolio an Pay-Sendern ja ausreichend sein.

6. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, jetzt verstehe ich das erst! Ich lebe also hinter dem Mond, weil mir das aktuelle Portfolio ausreichend erscheint. Prima, ist mir noch nie aufgefallen. Komisch, in meinem ganzen Bekanntenkreis reicht auch das Angebot von, na sagen wir 120 Sendern. Gut, daß jeder nach seinem Gusto leben kann.

Wenn ich alle diese Sender immer nach dem aktuellsten durchsuchen müsste, ich könnte gar nicht mehr zum Arbeiten. Da lob ich mir am Sonntag Abend, meinen Tatort, der auch ganz sicher noch nirgends "rauf und runter" gelaufen ist.

Mac_

7. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Merkur

Du kennst auch die Option des Multizitat?:rolleyes: Oder bist du nur darauf aus deinen Beitragscounter in die Höhe zu schrauben?

Ich denke es wäre für Entertain nicht gerade förderlich sollte RTL ganz von der Plattform verschwinden. Auch wenn hier so gut wie jeder äußert, ja nieeee RTL zu schauen ist das hier doch nur ein ganz kleiner Teil. Und das Gerücht, dass obere Gesellschaftschichten kein RTL schauen ist auch einfach nur an den Haaren herbeigezogen.:winken:

Ich finde es gut das sich die Telekom nicht alles gefallen lässt und sicherlich haben sie noch ein wenig Druckmittel in der Hinterhand aber es soweit kommen zu lassen das RTL abgeschaltet werden wirde wird nie passieren.

PS: Ich finde das man wenigstens in der Überschrift etwas Neutralität walten lassen könnte...

8. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Ich frage mich, in wie weit ihr euch alle mündig seht, wenn die Telekom sagen würde "lieber nehmen wir die Sender raus als Ad-Skipping zu erlauben"

Lassen sie die RTL Sender drin, kann der Kunde entscheiden, ob er sie mit Ad-Skipping sehen will oder gar nicht, und sie deshalb eventuell aus seiner Liste schmeißt.

Entscheidet die Telekom das für euch, seid ihr eigentlich unmündig, was das betrifft, denn dann habt ihr nicht mal mehr die Wahl, so lange euer Vertrag mit der T-com noch läuft.

Ich bin kein Fan von ad-skipping, aber Sender dauerhaft rauszuschmeißen, so dass die Kunden abwandern kann auch nicht die Lösung sein. (Das ist jetzt auf die 4 Hauptsender bezogen). Sollte der Rausschmiß von 3 Pay Sendern gereicht haben um Ad-Skipping bei den 4 Hauptsendern zu verhindern, bin ich dafür.

Zur gerade angefangen Diskussion um die Aktualität vieler Programme muss ich allerdings auch sagen, dass die meisten Sendungen bei den Privaten viel aktueller sind als auf den Pay Kanälen. Es mag sein, dass die 20:15Uhr Folgen aktuelle Folgen beinhalten, aber die Serien die dort den Nachmittag so über laufen bestehen alle aus Wiederholungen. Und das oft nur aus Wiederholungen der ersten 2-3 Staffeln. Die Kanäle so wie wir sie jetzt haben, sind leider kein Ersatz.

Selbst Filme sind bei den Privaten aktueller als bei den Pay Kanälen. Einiges davon könnte sich ändern, sollte sich die Telekom wirklich mit Sky einigen. Aber selbst dann bedeutet das wieder 30-40 Euro mehr kosten, die auch nicht jeder wird eingehen wollen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  9. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Völlig richtig. Wieso meint eigentlich der EX-Monopolist Deutsche Telekom zu glauben, was für mich gut ist oder nicht. Aber um hier keinen falschen Zungenschlag reinzubekommen, diese 3 Sender sind mir wirklich sowas von egal.

Mac_

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Telekom glaubt das vermutlich, weil sie sich vor einem Ansturm der Entrüstung schützen wollen. Was glaubt ihr wohl, wo die ganzen Irren und Beknackten anrufen, wenn das nicht mehr geht? Bei RTL oder der Telekom?

Na, klingelts?

Bei wem haben sich die Leute beschwert, als RTL nicht per DVDR aufgenommen werden konnte? NIcht bei RTL.
    Bei wem haben sich die Leute beschwert, als Premiere gar nicht aufgenommen werden konnte? Nicht bei Premiere.
    Bei wem haben sich die Leute beschwert, als der Disney-Channel nicht im Premiere-Paket enthalten war? Nicht bei Premiere.
    Bei wem beschweren sich die Leute, wenn in 4:3 statt 16:9 ausgestrahlt wird? Nicht bei den Sendern.
    ....

Immer noch kein Klingeln im Ohr?

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.