1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transrapid-Klon

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 15. Februar 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Transrapid-Klon


    Schau mal die VIVA's analog an und Schau VIVA digital an. VIVA analog kann man den A/V-Verstärker bis annen Anschlag aufdrehen, das klingt beeindruckend. Bei digital kommt aus den Rear-Boxen nur noch Geraschel und aus der Centerbox klingts wie ausm Klo, während die Stereo-Boxen wie nen etwas besseres Telefon klingen. Und das Bild schliesst sich dem entsprechend an.

    Es lebe Digital-TV. Nicht alles, was neu ist, ist auch gut.:p
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Transrapid-Klon

    Da hat er aber nicht ganz Unrecht, die Informationen für Dolby Surround werden bei vielen DVB-Sendern wegkomprimiert.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Transrapid-Klon

    Das paßt doch gut zur Klingelton-Werbung, dann weiß man wenigstens schon vorher, wie es sich nach dem Herunterladen anhören wird - also so eine Art WYHIWYG. :D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Transrapid-Klon

    Aber das ist kein technisches Problem!
    Was man aus der Technik macht liegt ja am Menschen und hier gibt es eben Fuscher ohne Ende:p
    Wer will noch DS wenn er DD5.1 oder DTS haben könnte.

    Heute kauft sich doch keiner mehr ein Telefon mit Wählscheibe oder schickt einen Brief wenn er die ganze Info mit einer SMS bzw. Email in Sekunden schnelle verschickt haben kann.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Transrapid-Klon

    nochmal zu GRUNDIG...(sorry, war bis eben unterwegs, trotz regens)...auf der terrasse unserer laube haben wir eine alte musiktruhe von GRUNDIG stehn. ich nehme an so aus mitte der 60er. das radio spielt noch gut, der klang ist gut, ich hab sogar schon einen CD-player und einen MP3-player dran angeschlossen, mittels eines DIN/CHINCH-adapters. der plattenspieler spielt auch noch, allerdings auf einer seite leiser als auf der anderen, aber er spielt ohne zu leiern. und wie gesagt steht die seit einigen jahren draussen auf der terrasse. es ist da zwar geschützt, aber bestimmt im herbst/winter trotzdem etwas feucht. aber es scheint sie nicht zu stören. vorher stand sie jahrelang drinnen in der laube und davor einige zeit bei uns zu hause im kinderzimmer. ich kann mich noch gut erinnern, wie ich da damals meine neue EAV-LP drauf gespielt hab ! ;)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Transrapid-Klon

    sourround-sound ist mir z.b. nicht wichtig. mir ist guter stereo-sound viel lieber !

    an silvester und der geburtstagsfeier meines bruders und meiner mutter (die beiden haben nur 2 tage auseinander geburtstag und feiern deswegen zusammen) hab ich sogar musik in mono gespielt. :rolleyes: einen meiner lautsprecher ins wohnzimmer und lautsprecher-kabel durch ein loch in der wand (wo auch die kabel für kabel-TV und DSL durchgehn) und alle musikdateien von meinen CDs extra in mono gerippt und über den PC per WINAMP abgespielt !
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Transrapid-Klon

    Nutzt doch ein Grammophon :eek:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transrapid-Klon

    Kannst davon ausgehen, dass son Ding auf ner Party der Kracher wär :cool:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Transrapid-Klon

    Genau das ist der Punkt. Wenn die Technik nur konsequent eingesetzt würde, dann hätte auch BlackWolf seine VIVA-Klingeltöne in feinstem Surround-Sound.

    Bei dem Gerümpel, was Du hörst, würde das vermutlich auch keinen nennenswerten Unterschied machen... :p

    Nur doof, dass die Grammophone auf 78 UpM laufen. So wurde Speed-Metal erfunden... :D

    So, genug gestichelt... ;)

    Gag
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Transrapid-Klon

    auch wenn ich auf den partys mono gespielt hab, ich hatte satten hifi-klang mit schön viel bass. hab schließlich einen verstärker und keine mini-anlage und ich hab auch keine kleinen boxen, sondern disco-boxen !