1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2014.

  1. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Anzeige
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    von wem haßt Du denn diese Info ?!?!?

    lt. Sky ist es dem KNB untersagt, den TP 73 einzuspeisen. Ein Veränderung des TP durch Filterung oder Aufsplittelung ist ebenfalls untersagt.

    Jeder KNB der dies macht, hat zumindest kein OK von Sky
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    ja aber klar doch, aber das ist trotzdem gerade im Primacom Kabelnetz äußerst dämlich, denn die Einzelfeeds EUROSPORT360 HD 1- 3 sind im Netz, aber EUROSPORT HD selbst als Hauptprogramm nach dem Sky Senderwechsel zw. den beiden TP seit Mitte 2013 nicht mehr.
    Demzufolge gibts auch kein EPG bei einem laufenden Turnier, erst bei direkter Anwahl der Feeds 1-3, sofern auf allen dreien auch eine Übertragung stattfindet.
    Wer sich also nicht anderweitig (vorher) informiert, würde es nicht einmal mitbekommen.

    Genauso ist es, aus diesem Grund gibt es nach dem Senderwechsel auf den beiden TP von sky nämlich immer noch kein Bundesliga HD1 in einigen nicht voll ausgebauten Primacom Netzen und auch kein EUROSPORT HD. Auch History HD kam nie wieder ins PC Netz zurück. Weil die Sky Sender umgezogen sind und Primacom nur komplette Sky-TP einspeisen darf und nicht zusammenstückerlt wie seinerzeit KDG.
    Primacom hält sich an die Sky Richtlinien, auch wenn etliche Primacom Kunden seit über einem Jahr Sturm gegen die Nichteinspeisung von BuLi HD1 laufen.

    Das war 2013 auch einer der Gründe, die Sky HD Feeds für jederman ohne erneute Zusatzkosten "freizugeben", obwohl das natürlich nur die halbe Wahrheit ist. Aber es war aus der Sicht von sky das kleinere Übel.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  3. safe95

    safe95 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Wieso bleiben bei mir dann Kinowelt TV, TNT Film, Animax und Co. dunkel, wenn angeblich Sat-Freischaltungen verwendet werden?
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Hat denn mal jemand detallierte Transponderinformationen zu diesen Sendern (Sid, VPid, PPid, APid, etc.). Wenn ich einen manuellen Suchlauf mache, finde ich die Sender nicht, nur die festen Sender auf diesen Transpondern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.870
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Die sollen sich mal nicht einpullern. Wenn der KNB das im Griff hat und seinen Kunden anbieten will, sollen die ihn doch lassen. HD+ landet heute auch in immer mehr Kabelnetzen, obwohl es außer dem CI+-Modul keinerlei Hardware fürs Kabel gibt. Da hätte man auch von vornherein abwinken können. Die sind im Gegenteil aber froh die paar Kunden noch mitnehmen zu können und haben den Kabelnetzern im FRK ihr OK gegeben.

    Und da Sky schon bei seinem CI+ abwinkt und jegliche Verantwortung für sein eigens herausgegebenes Murksmodul ablehnt (also ausschließt, dass alle Sender damit hell werden), können die das mit den Sendern vom TP73 auch so machen und alles ist schick.
    Weiil die zu Sky Welt Extra gehören. Es gibt für die NDS-Karten V13/V14 auch tatsächlich keine getrennten Freischaltungen. Es wird im System nur hinterlegt welche Empfangsart der Kunde hat und danach werden dann die Kanäle eben hell oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Muß man diese nicht extra beim KNB buchen?

    Von Sky-Seiten aus, werden Sender, die exklusiv über Sat (bei Sky) im Paket enthalten sind, niemals freigeschaltet, da dafür gar keine Freischaltrechte hinterlegt sind und damit auch Signale an die SC gehen.
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Leider finden die meisten Receiver die neuen Feeds nur wenn sie aufgeschaltet sind.

    Hier die Transponderdaten:

    Sky Sport HD8:
    Frequenz 11553 MHz
    Polarisation Horizontal
    Symbolrate 22000
    FEC 3/4
    VPid ??
    PPid ??
    TPid 32
    Sid 14?
    Modulation 8
    Rolloff 35

    Sky Sport HD9:
    Frequenz 11171 MHz
    Polarisation Horizontal
    Symbolrate 22000
    FEC 3/4
    VPid ??
    PPid ??
    TPid 32
    Sid 14?
    Modulation 8
    Rolloff 35

    Die Sids der HD Feeds beginnen mit 141. Habe noch nicht heraus gefunden, welcher für welchen Sender ist.

    Ich denke mal Buli HD7 hat 141, Sport HD8 142, ESP360 HD6 143, Buli HD8 144, ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.631
    Zustimmungen:
    3.517
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Zumindest sämtliche Linux-Receiver dürften damit keine Probleme haben ;)
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Ich glaube was er meinte war, weshalb TNT Film zwar da ist, aber nicht hell wird, ergo er nimmt an, dass man gerade da herumgefiltert hätte.

    Das hat dann auch nichts mit der Freischaltung für Welt Extra zu tun, hier bei KMS habe ich da selbst mit "echter" S02 oder V14 (beide natürlich mit freigeschaltetem Welt Extra) keinen Erfolg, was auch kein Wunder ist, da das das Signal vom Kabelkiosk Transponder und nicht von Sky ist, d.h. die CAIDs 1702, 098C bzw. 09C4 sind da gar nicht aufgeschaltet, somit kann das ja auch nicht funktionieren.

    Ist natürlich brutal ärgerlich, weil so jeder, der TNT Film will auch noch ein sackar***teures KabelKiosk Abo buchen müsste, wegen effektiv ein bis zwei Sendern...
     
  10. safe95

    safe95 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    In unser Kabelnetz (1:1-Einspeisung vom Satelliten-Signal) wurden nun TP 23 und TP 47 eingespeist - alle Sender (ich spreche da jetzt nur für HD Welt + HD Film) lassen sich problemlos ansehen.