1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2014.

  1. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    2 Sender müssen nicht mehr temporär abgeschaltet werden wenn viel Sport gleichzeitig läuft. Bzw. haben kleine KNB bzw. Kopfstationen mit 1:1 Einspeisung nun die Chance mehr Feeds anzubieten.
     
  2. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Da haben wir hier Glück, dass unsere Verwaltung die Kopfstation selbst bezahlt hat. Daher ist die WTC hier nicht weisungsbefugt.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Hat sich schon irgendwo (Kabel) was getan - in Sachen "neue" Kanäle?
    Bei KMS herrscht im Gegensatz zu den guten alten Zeiten wieder mal Totenstille ... :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.057
    Zustimmungen:
    8.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Legal ist es deswegen trotzdem nicht!
    Spätestens wenn sich da ein paar Zuschauer an die Sky Hotline wenden weil der eine oder andere Sender nicht läuft (weil er ja gefiltert wurde) aber dafür andere Sender des Transponders, gibt es garantiert richtig Ärger. ;)
     
  5. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Nein, es gibt keinen Ärger. Man darf im Kabel die Kanäle rausfiltern, welche eh nur über Satellit freigeschaltet werden. Das betrifft Sky Select HD, BluMovie HD und Pro7 FunHD.
    Universal, E! und Eurosport 2 HD werden auch für Kabelkunden freigeschaltet. Sky hat genau deswegen diesen Transponder so belegt. Sky reagierte so auf viele Anfragen kleiner Kabelnetze und deren Kunden. Vertraglich gibt es dort gar keine Probleme mit Sky, auch nicht mit älteren Verträgen.
     
  6. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Hallo datLama,

    sehr interessantes Posting von Dir, d.h. Sky Select HD, Blue Movie HD und Pro Sieben Fun HD dürfen nicht im Kabel eingespeist werden, Universal HD, ESP 2 HD und E! HD dürfen via Sky Sat ins Kabel.

    Wenn das eine gesicherte Info ist, dann würde ich in meiner Sky Transponder Tabelle diese Info entsprechend anbringen. Bisher hatte ich diese "nicht für Kabel erlaubt" Info nur für P7 Fun HD.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-und-technische-parameter-16.html#post6719126.
     
  7. safe95

    safe95 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Also zumindest ich kann bestätigen, dass Univeral HD und E! HD nicht dunkel bleiben - allerdings sehe ich halt nur Klötzchenbildung, da der TP 73 wie schon mehrmals erwähnt komplett nicht ins Kabel passt.

    ProSieben Fun HD dagegen bleibt dunkel, da er nur via Sat freigeschaltet wird von Sky. Gleiches gilt für Blue Movie HD und Sky Select HD, zu den Sportsendern kann ich nichts sagen, da ich nur Welt + Film in HD abonniert habe.
     
  8. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist eigentlich auf Eurosport 360 HD schon jemals was gelaufen?
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.114
    Zustimmungen:
    1.576
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Klar. Alle Grand Slams, die Eurosport überträgt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.057
    Zustimmungen:
    8.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Transponderwechsel: Sky HD Optionskanäle umgezogen

    Genau das ist aber nicht der Fall sonst dürften die Kabelanbieter die Sender ja drin lassen.:rolleyes: Die Freischaltung selbst lässt sich nicht trennen da die Kabelkunden ja auch Sat Freischaltungen verwenden.
     

Diese Seite empfehlen