1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2009.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Sicherlich nicht, zu 90% ist eh schon alles im Kabel was im künftigen Basic Paket drin sein soll.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    @BurnStar:
    Abwarten! Ich bin mir da nich sicher...

    Aber ich hab mich trotzdem falsch ausgedrückt:
    Künftig wird man sich davon verabschieden müssen via Kabel dieselben Pakete abonnieren zu können als via Sat.

    Greets
    Zodac
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Kann gut sein, aber sicherlich nicht überall und da muss man sich überlegen, wie man die Programme verteilt…

    whitman
     
  5. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Vom 23.03.-01.04.09 ist eine Simulcastphase geplant. Die Kabelnetzbetreiber haben bis dahin Zeit, die Anixe HD ins Kabelnetz einspeisen, auf einen anderen Kanal zu legen.

    SES ASTRA - Programmlisten
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Super-Nachricht! Ich freue mich sehr. :love:

    Klarer Fall: das gibt eine Trennung in Premiere Film HD und Premiere Sport HD.

    Hurra! Es geht voran mit HD in Deutschland.

    Eigentlich DIE beste Nachricht der Woche. :love:
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Ich hoff das die Bandbreite von Premiere HD wieder erheblich steigt.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Erst mal abwarten... :(
    Mit einer Reaktivierung von Premiere Sport HD bzw. Aufschaltung von EUROSPORT HD (wäre bei Pay-TV ja möglicherweise ebenso mit speziellem dt. Fenster für BuLi, CL möglich) hätten wir ja schon wieder 3 Programme.
    Kommt noch Premiere Info HD ("die Vitrine") dazu, dann wäre bezüglich der Bandbreite wieder alles wie gehabt. :eek:

    Das Positivum der Nachricht ist eindeutig - es tut sich also demnächst (endlich) praktisch etwas bezüglich des Ausbaus verfügbarer Programme , das war längst fällig, eigentlich überfällig! :) :)
     
  9. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Sat und Kabel berichtet darüber das der Umzug nichts mit Premie zum tun hat, ein Pressesprecher berichtet die hälfte des Transponder gehört premie
    und eine ausweitung des HDTV angebots ist derzeit nicht in sicht !!!:confused::confused::confused::confused::confused:
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Anixe hat nun bestätigt das die ab kommenden Montag auf ein anderen Transponder senden.

    Was nun mit den frei gewordenen Platz auf den Transponder passiert mag mal dahin gestellt sein.

    Offizielle gibt es dazu keine Meldungen.
    Premiere könnte vielleicht was damit zutun haben???? :confused: