1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2009.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Hattest bisher Glück..., und zwar dass Du nicht von TC versorgt wirst,
    uns hat man Anixe HD und den Astra HD+ Promokanal (sicherlich wg. Classica HD) schon seit letztem Sommer extra herausgefiltert. :( :mad:
     
  2. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    aber nicht jeder ist bei kdg! ich bin bei rft. gilt dort das gleiche?
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.053
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Ja, obwohl IIRC der Sender irgendwann auch grundverschlüsselt werden sollte, ist er im KDG Netz nach wie vor genau wie die ÖR frei empfangbar.
     
  4. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Wird bei dir der Premieretransponder 1:1 bei im Kabelnetz eingespeist?
    Auf dem Transponder liegt nämlich auch Anixe HD drauf, den KDG 1:1 ins Netz einspeist. Kenne mich nicht in dein Kabelnetz aus, wohne im reinem KDG-Gebiet
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Für MTVN HD wird man das nich brauchen - der ist ja bei CSAT ohnehin schon aufgeschalten. Mögliche Kandidaten wären eine deutsche Version von

    - National Geographic HD
    - Eurosport HD

    ODER sogar:
    - FOX HD

    Greets
    Zodac
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.582
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Damit wird der Transponder frei für weitere HD Angebote von Premiere /Sky. Darauf werden dann wohl die HD Vitrine laufen und vielleicht noch Nat Geo HD und Premiere Sport HD. Mehr wird da nicht drauf passen. Sonst hat man sche***iß Bild.

    Eurosport HD und MTV HD holt man sich wohl von den anderen Transpondern, wo die beiden Sender schon ausgestrahlt werden. Viel nehr HD Sender erwarte ich vorerst nicht von Premiere/Sky.
     
  7. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    tja sogenau weiß ich das auch nicht. hab auch keine ahnung woher ich das rausbekommen könnte!

    ich weiß nur das anixe auf ihrer seite mein kabelanbieter mit auflistet. und mein anbieter noch Pakete von Kabelkiosk mit anbietet.
     
  8. Beatmaster78

    Beatmaster78 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    KDG speist den Premieretransponder 1:1 ins Netz ein. Ab Montag wird Anixe HD auf einen anderen Transponder gelegt, ab da muß KDG eine neue Frequenz im Netz suchen, um Anixe HD da drauf zu packen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  9. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Ich denke auch genau so wird es sein!
     
  10. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Transponderwechsel für Anixe HD und Astra-Promokanal

    Hoffentlich kann ich dann Anixe HD Empfangen.