1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderwechsel bei Kinowelt TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wobei SyFy das meiste schon in HD sendet und auch in sehr guter Qualität. 4:3 kann auch HD sein, wie man an Star Trek sehen kann.

Was bei Kinowelt in HD vorliegt kann ich nicht beurteilen. Einige Filme von Kinowelt wurden OnDemand via Sky-Receiver auch schon in HD gezeigt.

Inhaltlich ist Kinowelt sehr gut aufgestellt wie ich finde OnDemand starten jede Woche dort recht viel neue Filme. Da bin ich immer ganz erstaunt. TNT Film hingegen kauft anscheinend nichts ein. Den Sender kann man vergessen.

--------------

Auf dem TP wo Kinowelt nun aufgeschaltet wurde kann man diesen Sender jedenfalls nicht in HD starten, da der TP übervoll ist, die erfoderlichen Datenraten würden nicht passen.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht aber um Serien die man in SD in 4:3 sendet obwohl es sie in 16:9 gibt. Dazu muss man dann noch sagen das es sich um 16:9 Serien handelt die man einfach beschnitten hat um sie dann auf 4:3 Format zu bringen (Stargate SG1)
    Ich auch das auch nicht, deswegen die Frage ja von mir: ob man für die HD Version extra HD Master im Gegensatz zur SD Version bringt.
    Das was ich bei Kinowelt (SD) gesehen hatte war jedenfalls kein HD Master, das war nicht mal SD Qualität.

3. der_schamane

der_schamane Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist wohl richtig, aber Kinowelt TV müsste das dann auch SKY anbieten, dann könnte SKY es auch im Programm aufnehmen.
    Und ob es angeboten wurde wissen nur Kinowelt und SKY.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja ob KINOWELT TV seine HD Version angeboten hat, ist wohl für uns unklar und darüber werden wir auch wohl im unklaren bleiben.
    Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, das KINOWELT TV seine HD Version auch Sky angeboten hat.
    Was ich aber vermute, ist das Sky aber abgelehnt hat, weil im Cinema Breich an HD Sendern seit langer Zeit nichts mehr hinzugekommen ist.
    Ich glaube nicht das sich die Filmsender der Drittanbieter eine Aufnahme ins Sky Angebot unbedingt verweigern würden.
    Viel mehr glaube ich persönlich das Sky die HD Versionen nicht annehmen möchte.
    Warum auch immer Sky so handelt?