1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderwechsel bei Kinowelt TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2016.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Könnte man mit diesen frei werdenden finanziellen Mitteln auch BL Rechte kaufen?:rolleyes:
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    2 TPs kosten pro Jahr zusammen 20-30 Mio.
    Dafür bekommste paar Hoffenheim Heimspiele :D
     
    rddago gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Sky entscheidet aber ob sie KINOWELT TV HD ins Sky Angebot aufnehmen oder nicht. Das entscheidet nicht KINOWELT TV alleine.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beide müssen wollen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Kinowelt in HD ausstrahlt via Sat ist allein deren Sache.
    Der Vorteil der Umbelegung ist ein andere, in PKNs ist er nun auch via Sky-Abo empfangbar.
    Darum hat man auch TNT-Film umbelegt. Auch dieser Sender ist nun im PKN mit Sky-Abo empfangbar. Man schein also Wert auf eine höhere Reichweite gelegt zu haben da beide Sender nun dem Film-Paket zugeordnet wurden.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beide Parteien müssen sich aber doch einig werden. Bei der nächste Ausbaustufe von Sky - wann immer sie auch kommen mag - sollte der Fokus aber ganz klar aufs Cinema-paket gelegt werden. Dort ist in den letzten Jahren am allerwenigsten passiert.
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das schon und es ist klar das KINOWELT TV HD entscheidet ob die über Satellit zu empfangen sind.
    Ob aber bei Sky, das liegt allerdings nicht alleine bei KINOWELT TV HD sondern auch bei Sky, beide müssen wollen.
    Ich habe allerdings das Gefühl, das Sky zur Zeit nicht will, weil halt Filmsender in den letzten Jahren nicht aufgeschaltet wurden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja die folgen dem Trend und wollen unbedingt Serien los werden.
    Anderersetz macht es auch wenig Sinn wenn man Sender in HD aufschaltet die dann Uralte Bänder abspielen die man schon in SD nicht mehr genißen kann weil deren Abtastung einfach zu schlecht ist (und auch in HD dann grausig aussieht).

    Ich habe erst kürzlich einen Blick auf Kinowelt machen können.

    Sky würde sich meiner Meinung keinen Gefallen tun den Sender in HD auf zuschalten. (von den Inhalten wäre es sicher etwas anders)
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Blöd nur das Kinowelt TV HD zu 90% nHD Material Sendet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Haben die dann immer zwei verschiedene Master, einen für SD und einen für HD?
    Der Film selbst war nicht so alt das es davon kein HD Master gibt, wurde aber in sehr schlechter Qualität geliefert und das lag nicht an der Auflösung oder Datenrate. ;)

    Syfy sendet ja auch zum Teil uralte Bänder die nichtmal in 16:9 vorliegen obwohl die schon seit über 10 Jahren so verfügbar sind. Das ist sicher mit Kosten verbunden die der Sender nicht bezahlen will.