1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transpondersuche bei Relax Vision 2.4

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Paparazzi55, 30. August 2010.

  1. Paparazzi55

    Paparazzi55 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein mehrfacher Suchlauf brachte die neuen Sky-HD-Sender, doch sind es wohl die falschen (Dummies). Offensichtlich kann man in dieser Version einzelne Transponder nicht gezielt durchsuchen, oder doch ?
    Bei EPG steht: ...sky anrufen..., dass heißt, es sind trotz richtiger Bezeichnung nicht die richtigen Sender.
    Wie bringe ich den DVC 2000 dazu, Transponder 10773 zu durchsuchen und
    die richtigen Sender einzulesen. Smartcard und Alphacrypt sind in Ordnung,
    in meinem anderen Receiver Smart Titanium läuft alles bestens.
    Was würde ein Rücksetzen auf Werkseinstellung mit dann neuem Suchlauf
    bringen ? Verschwindet dann auch alles aus Film- und Fotoarchiv ?
    Da ich ansonsten mit der Version 2.4 zufrieden bin, will ich auch aus Kostengründen keine aktuellere Version installieren.
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Transpondersuche bei Relax Vision 2.4

    Die Sender sind oft doppelt in der Senderliste,
    Da hast Du wohl die falschen erwischt.

    Gruß Olaf
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Transpondersuche bei Relax Vision 2.4

    Ich habe in dem anderen Thread dazu doch geschrieben, wie man die richtigen Sender ganz leicht findet.
     
  4. Paparazzi55

    Paparazzi55 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transpondersuche bei Relax Vision 2.4

    Ich weiß, dass es die falschen Sender sind. Aber wie finde ich die richtigen ?
    In der Senderliste stehen nur die falschen und das bleibt auch bei einem erneuten Suchlauf so.
    Was ist die Vanity-Funktion ?
    Gehen beim Zurücksetzen in den Werkszustand die Archive verloren ?
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transpondersuche bei Relax Vision 2.4

    Die Archive gehen nur bei einer Neuinstallation verloren.

    Wenn man bei der TV-Senderlisten Bearbeitung ist, kann man die linke Seite z.B. A-Z sortieren lassen oder mit der Info-Taste einige Details zum gewählten Sender aufrufen. Einfach mal Optionen auf der Seite mal ansehen. In vielen Menüs hilft auch die Hilfe-Taste "?" um Zusatzfunktionen zu finden.

    Ab (aktiver) RelaxVision 3 kann man im TV Betrieb mit der Vanity-Funktion Sender suchen, RV 2.4 kann das noch nicht. Dazu einfach auf die Text-Taste links unten drücken und dann den Sendernamen mit den Nummern-Tasten eingeben (zahlen nur 1x drücken, wie beim Handy mit der Text-Erkennung) ZDF = 9 3 3 / Alpha = 2 5 7 4 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Transpondersuche bei Relax Vision 2.4

    Und ja, man kann auch neue, unbekannte Transponder hinzufügen, was aber bei Astra 19,2 unnötig ist, da das dort automatisch geschieht.
     
  7. Paparazzi55

    Paparazzi55 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transpondersuche bei Relax Vision 2.4

    Die Frage war: Wie kriege ich unter RV 2.4 die falschen Sender aus der
    Senderliste raus und die richtigen rein ? Ein mehrfach durchgeführter Suchlauf hatte keinen Erfolg. Die bisherigen Antworten dazu helfen mir nicht.
     
  8. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transpondersuche bei Relax Vision 2.4

    Hallo Paparazzi,
    du kannst dir die RV 3.7d kostenlos installieren. Allerdings hast du dann auch keine neuen Funktionen der RV3.

    Die CD kannst du dir auf der MS herunterladen.

    Gruß
    Andreas
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Transpondersuche bei Relax Vision 2.4

    Ruf einfach den Favoritenlisten-Editor auf.
    Dort kannst du dir eine beliebige eigene Liste zusammenstellen.
    Wenn du nicht neu anfangen willst, kannst du auch einfach eine bestehende, z.B. "TV Spielfilm" kopieren und dann ändern.
     

Diese Seite empfehlen