1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderscan aber kein SAT1,Pro7,usw.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Larsen, 5. Mai 2002.

  1. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Anzeige
    Hi
    ich habe bei mir auch ein Quattro dran und gehe auch direkt zur Box bei mir hat die Box auch nicht alle Sender gefunden.Ich hatte dann die Box mal bei einen Bekannten und habe die da angeschlossen und da hat er alle Sender gefunden.
    Komischerweise liefen die Sender dann auch bei mir.Wenn Du die möglichkeit hast schliesse die Box mal bei wen anderst an und aktiviere alle Satelliten im Menü.
    Wenn dein analog Bild sauber ist brauchste die Schüssel nicht nachstellen.

    Gruss Larsen
     
  2. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Halt
    hast Du BN2.0 oder Linux drauf?
    Du bist hier im Linux Bereich

    mfg Larsen
     
  3. nike73

    nike73 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe Linux drauf ! Mit einem analog Reciever krieg ich sofort alle analogen Kanäle drauf, nur eben nicht mit der D-Box . Ist digital so empfindlich ??

    MFG
    Nike
     
  4. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    Hi
    ja bei Digital muss schon alles stimmen,dass Kabel muss gut sein und auch alles andere muss stimmen.Bei mir ist auch das Problem das nicht alles an kommt aber ich weiss wo der Fehler liegt.(Stecker,Funkzeug,Kabel)Wenn ich aber alle Satelliten anklicke kriege ich wenigstens was,ist bei Dir wirklich garnix?Mh,wie gesagt würde ich mal bei wem anderst Testen sonst Image scheisse.

    Gruss Larsen
     
  5. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Hi Larsen,

    schalte doch mal beim Transponderscan nur 'Sirius' ein - dann werden (zumindest bei mir) alle Astra-Kanäle sauber eingelesen (ich hatte Probleme mit Studio Universal/Planet/Disney Channel).

    Berichte mal wenn's klappt.

    Bye,

    Rheinberger
     
  6. nike73

    nike73 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, ich werde heute zu einem Bekannten fahren, der eine Schüssel mit digitalem LNB besitzt und meine D-Box dort anklemmen und den Transponderscan mal testen. Vielleicht liegt es ja wirklich an meine Schüssel.
    Hoffe nur, dass seine Schüssel exakt ausgerichtet ist.

    Danke Larsen

    MfG
    NIKE
     
  7. nike73

    nike73 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch bei meinem Bekannten Fehlanzeige, er hat sie falsch ausgerichtet.
    Ich denke mal , ich habe ein Problem mit dem Dachüberstand. Die Schüssel ist nicht ganz frei.
    Nun kommt die Schüssel ins Grüne an einen Mast und versuche es dort nochmal.
    Habe mit dem Satfinder festgestellt, dass über analog Reciever der Pegel voll ausschlägt und bei der D-Box nur bis 5 und 6. Mmmmhh komisch?!
    Kommt das Signal vielleicht zu schwach an?? Müßte ich veileicht einen Signalverstärker zwischen klemmen??

    MFG
    NIKE
     
  8. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Ob der Transponderscan geht oder nicht, fakt ist, dass so eine Grundfunktion auf jeder funktionstüchtigen Box gehen muss!
    Siehe Postings: http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=34;t=0001 98
    Im Idealfall wäre es dann so: Box umbauen (lassen), Linux drauf, Box wieder im Wohnzimmer, anschliessen, Kanalsuche, persönliche Einstellungen vornehmen ...fertig!! Ganz ohne den PC noch mal ranhängen zu müssen!
    Bei aller Begeisterung für Neutrino, solange sich Neutrino in diesem Versuchsstadium befindet, muss man damit rechnen, das sowas vorkommt. Da müssen die Entwickler noch ein ganzes Stück ranklotzen.
    Jeder der mit dem Gedanken spielt, Linux auf seine Box bügeln zu lassen, sollte sich dessen bewusst sein. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es mal soweit ist. Denkt mal nur daran, wie lange BR dafür gebraucht hat und wie lange es Neutrino gibt!

    <small>[ 19. Mai 2002, 14:02: Beitrag editiert von: UlliHönes ]</small>