1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderkosten???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thunder2001, 3. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Transponderkosten???

    Ich würde gerne 2€ mehr bezahlen wenn ich dann entsprechende Bildqualität bekomme.
    Ich spreche von Datenraten so um 5-6MB/s.
    Gruß Gorcon
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Transponderkosten???

    das sind nur 17 ct. im monat!
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Transponderkosten???

    Premiere abschaffen und nur noch über Internet über anderen Namen senden *grins* dat würd ja echt Kohle sparen
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponderkosten???

    Ich persoenlich wuerde z.B. 10 Euro fuer HDTV bezahlen in 1920:1080.

    Und zwar Filme und Sportarten, die in HDTV zur Verfuegung stehen.
     
  5. Austria128

    Austria128 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Transponderkosten???

    Wenn 175 Millionen Euro für die Bundesliga ausgegeben werden können, sollte sich auch ein weiterer Transponder für Premiere finanzieren lassen. Die Bildqualität ist gerade für einen Pay-TV-Anbieter erbärmlich.

    MGM zum Beispiel in den letzten Tagen:

    Die Brücke von Arnheim ca. 170 min. 2,32 GB
    Wargames ca. 115 min. 1,72 GB (war vor Animal Planet und Hit24 mal 2,6 GB)

    Wer die Filme nicht auf MGM gesehen hat kann sich wahrscheinlich gut vorstellen wie bescheiden die Qualität war.

    Aber wenn man die "Aktionen" die Premiere in den letzten Monaten (Preiserhöhung, Streichung des Programmheftes usw...) durchgezogen hat betrachtet, könnte man meinen das die demnächst auch noch ihre Büroeinrichtung für den geplanten Börsengang verkaufen.
    Ich hoffe mal für Premiere das nach dem Börsengang nicht die grosse Ernüchterung einsetzt, denn das ganze wirkt ziemlich unprofessionell...

    Der brave Abonnent bleibt leider immer mehr auf der Strecke- mehr Geld für eine immer schlechter werdende Leistung....

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponderkosten???

    @Gorcon
    Ich würde auch 2€ mehr bezahlen. Aber im Moment geht es ja nicht. Viele sind ja schon mit heutigen Preisen überfordert.
     
  7. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Transponderkosten???

    Das Problem ist doch, das der Vorteil vom digitalen TV nicht zum Tragen kommt.
    Jeder DVD Film der mal schnell runtergerechnet wird sieht besser aus als auf Premiere. Wer optimale Qualität will kommt in Deutschland um DVD nicht rum bei Filmen. Die Franzosen sind da wirklich weiter. Meist volle Auflösung und anständige Datenraten. Für Leute mit Kabel mag Premiere noch Sinn machen. Satuser haben aber häufig alternativen. Werbefreies Formel1 auf Holländer und/oder ORF. Dokus auf XXP,ZDF-Doku, Musiksender auch genügend. Nach dem Börsengang sollte sich Premiere mal echt was mit der Bildquali was überlegen. Ich bin auf jedenfall erstmal weg. ;)
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponderkosten???

    Doch, aber nicht fuer den Kunden sondern nur fuer den Anbieter. Solange die Mehrheit in Deutschland damit zufrieden ist, solange wird das so gemacht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Transponderkosten???

    Da ist was dran. Aber viele merken den Unterschied nicht. Auch mein Besuch freut sich immer über "das schöne klare Bild..."
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponderkosten???

    Ganz genau, auch wenn man mit HDTV2 6 Programme auf einen Transponder quetscht, es würde immernoch das doppelte kosten.
    Billiger für alle, wäre es dann, in einer besseren Qualität weiter in MPEG2 zu senden.

    Schon vor Jahren stand in der Infosat, das ein Astra Transponder im Jahr 10-12 Mio DM kostete ( da dachte ich mir noch boha, ne Mio pro Monat ), dann hörte man viele Stimmen, Astra würde teurer werden, ich dachte schon die gehen auf die 10 Mio Euro zu, aber so, ist der Transponderpreis ja sogar stabil geblieben.

    Und zu Premiere, das ist mir noch nie so aufgefallen, als ich die Programmliste vom Galaxis EW über den PC sortierte, was da noch alles auf den Premiere Transponder so liegt, klar, so kommt auch noch Geld rein, aber die Transponderkapazität wäre da, dazu mieten bräuchte man garnix.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004