1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderfrequenz Astra 19.2E

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Volker.T, 6. November 2009.

  1. Berlin

    Berlin Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Transponderfrequenz Astra 19.2E

    Hallo, vor 2 Tagen konnte ich einwandfrei Astra und Türksat empfangen, dann wollten wir uns das Fußballspiel Türkei.Kroatien angucken und haben an Sendersuchläufen rumgesucht um Eurosport zu empfengen... Jetzt empfangen wir nur noch turksat und ich finde Astra nicht mehr..
    LNB konfiguration:

    LNB Low Band Freq ist 09750
    LNB High BAnd Freq ist 10600
    22-kz-Ton ist auf automatisch
    DiseqC-Steuerung ist Deaktiviert
    LNB Spannung ist 13/18V

    Was muss ich wie Ändern ??? bitte um dringende Hilfeeeeeee:eek::eek::eek:
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transponderfrequenz Astra 19.2E

    Wenn man für den Wechsel zwischen Astra und Türksat nicht immer die Antenne verschiebt, was kaum anzunehmen ist :rolleyes:, kann man beide Satelliten nicht mit deaktiviertem DiSEqC empfangen.

    Bei nicht drehbaren Antennen muss DiSEqC 1.0 aktiviert und jedem Satelliten das zum Anlagenaufbau passende DiSEqC-Kommando (z.B. Tüksat = A oder 1, Astra = B oder 2) zugeordnet werden.
     
  3. Berlin

    Berlin Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderfrequenz Astra 19.2E

    Sorry, habe meine Frage zwei mal geschrieben, weil ich icht wusste, wo sie hinpasst..

    Ich habe bei der DiseqC einstellung die Möglichkeit Tonburst A, Tonburst B oder A, B, C, oder D einzustellen, welche sollte ich einstellen?
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transponderfrequenz Astra 19.2E

    Wenn Türksat mit deaktiviertem DiSEqC zu empfangen ist, müsste für Türksat DiSEqC A und für Astra DiSEqC B passen. Notfalls umgekehrt probieren.
     
  5. Berlin

    Berlin Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderfrequenz Astra 19.2E

    und Suchlaufart? soll da Netzwerksuchlauf oder vollständiger Suchlauf stehen?
     
  6. Berlin

    Berlin Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderfrequenz Astra 19.2E

    Mit der Einstellung Netzwerksuchlauf funktioniert DiseqC A schonmal nicht, jetzt probiere ich mit DiseqC B
     
  7. Berlin

    Berlin Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderfrequenz Astra 19.2E

    Wowwww Sieht gut aus...warteeeen
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transponderfrequenz Astra 19.2E

    Bin ich überfragt. Mein Sony hat mit dem (schnelleren) Netzwerksuchlauf alle Astra-Sender gefunden. Gerade für Türksat kann aber der (langsamere) vollständige Suchlauf nötig sein.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Transponderfrequenz Astra 19.2E

    Bei Türksat Manuelle Suche auf 11845 Vertikal 2222 Symbolrate und Netzwerksuche eingeschaltet, wenn der Receiver das unterstützt.
     
  10. Berlin

    Berlin Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderfrequenz Astra 19.2E

    833 Kanäle und Astraaaaaaaa

    Danke danke danke dankedankeeeeeeeeeeeee, nach zwei Tagen suche und voller Verzweiflung bin ich echt glücklich und dankbar..hätte ich alleine nieeeeee geschafft.


    Nun muss ich alle Sender ordnen..viele sind verschlüssel, sollte ich die Löschen? und viele sind unnnötig, Löschen? Und ethliche sind doppelt, Vox Schweis, Vox Austria Vox blablabla , Löschen?? was sagen die Experten??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011