1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderdaten ändern beim Yadi-Image?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Avalon, 8. Oktober 2004.

  1. Avalon

    Avalon Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    da ich meine Dbox2 an einer etwas eigentümlichen Satanlage betreibe, die es erforderlich macht, alle Transponder die im High-Band liegen in der Polarisation zu ändern, möcht ich gerne wissen, wo die Daten bei dem aktuellen Yadi-Image unter Neutrino liegen. Kann man die Tranponderdaten überhaupt verändern? Unter Enigma kann ich ja Transponder ändern und neue hinzufügen. Wenn es möglich sein sollte, welchen Editor brauche ich für die Datei und wie heißt sie genau? Die Datei satellites.xml hatte ich schon mal geändert, der anschließende Sendersuchlauf brachte aber keine Verbesserung.
    Wer kann mir bei dem Problem helfen?

    MfG
    Thomas
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Transponderdaten ändern beim Yadi-Image?

    /var/config/zapit/services.xml & bouquets.xml

    Oder in der Nähe. Ist aus dem Kopf.
     
  3. Avalon

    Avalon Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Transponderdaten ändern beim Yadi-Image?

    Hallo,
    ich habe das Problem gelöst, indem ich die services.xml mit wordpad entsprechend geändert habe. Läuft jetzt ohne Probleme. Danke!

    MfG

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen