1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderbelgung-Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tbusche, 23. Juni 2009.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Transponderbelgung-Übersicht

    Danke, aber bei diesen vielen Infos habe ich dies überlesen:winken:
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transponderbelgung-Übersicht

    Nat Geo Wild startet schon am 1 Juli. Motorvision denke ich mal auch, ersetzt ja leider HIT 24. Außerdem werden wohl Infotafeln aufgeschaltet, z.B. für Disney Cinemagic. Ich denke mal, das die auch am 1 Juli die Transponderbelegungen ändern werden, damit Sky reibungslos am 4 Juli um 0 Uhr starten kann.

    Daher der Sendersuchlauf schon am 1 Juli. :)
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Transponderbelgung-Übersicht

    mich interessiert liebe die belegung im kabel bei kdg lol :p
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Transponderbelgung-Übersicht

    Die Kabelnetze übernehmen die 5 Transponder 1:1. Belegung ist also identisch!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Transponderbelgung-Übersicht

    Insbesonder der SPort TP ist relativ voll gepackt. Die anderen sehen zwar relativ leer aus, aber da werden ja noch DIrekt Feeds drauf sein.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Transponderbelgung-Übersicht

    Beim Sporttransponder (81) ist irgendwas falsch. Dort steht bei der neuen Belegung sowohl die Bundesliga, als auch SPORT-SUBFEED3. Der Feed 3 vom Premiere Sportportal ist die Bundesliga(!). das wäre also doppelt. Denke der müsste da weg.

    Somit wären wir bei 10 Sendern, wobei der Rest ja mit niedrigerer Auflösung sendet, so dass für den Sport die meiste Kapazität bleiben dürfte.
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Transponderbelgung-Übersicht

    @ thunderlips

    Entschuldige, wenn ich wieder etwas doofes frage.

    1. Welche max. Bandbreite haben die Transponder von Premiere?
    2. Welche Mhz haben die?
    3. Wie berechnet man das?
    4. Was ist die normale max. Senderanzahl?
    5. Wie viele neue Transponder müsste Premiere anmieten, um bei jedem Sender eine gute SD/HD-Qualität zu erreichen?

    Die Fragen 1-4 sind am wichtigsten. Frage 5 kann ignoriert werden.

    @ Eifelquelle

    Sport Subfeed 3 ist entfernt worden. Die Liste ist jetzt auf dem aktuellsten Stand der Dinge.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Transponderbelgung-Übersicht

    Symbolrate * 2 (2 möglich bei QPSK) * 188/204 (äusserer Fehlerschutz) * FEC (z.b. 3/4)

    Die smybolrate beträgt bei 33 Mhz 27500 und bei 27 Mhz 22000.

    Da die Datenrate Variable ist, kann man schwer sagen was gut ist, aber so 4-5 MBis bei voller Pal Auflösung ist OK.
     
  9. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Transponderbelgung-Übersicht

    Bei Filmen ohne Action-Inhalt, kein Sport und keine Natur-Dokus ja :D

    Edit: Es sei denn man stellt auf MPEG4/H.264 (DVBS2) um...was eigentlich logisch wäre, wenn man schon wenig Platz hätte...
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009