1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderausfall !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 6. Januar 2004.

  1. MarcelFree

    MarcelFree Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Betroffen sond folgende Transponder:
    89 12.188H z.B. RTL
    90 12.207V z.B. France5
    91 12.226V Z.B. MTV Pop

    Am schlimmsten ist der RTL Transponder, Signalstärke z. Z. unter 10%, Qualität 45%. Beim ZDF gibts keine Probleme.

    Das LNB ist ein Quad mit eingebautem Multischalter. Das Ding ist etwa 2 Jahre alt und ich habe den Eindruck, dass das immer schlimmer wird, das die schlechten Empfangsperioden immer länger werden. Bekommt man irgendwie einfach raus, wer das Ding hergestellt hat.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    MarcelFree hat recht !
    bei mir ist inzwischen zwar alles wieder bestens, aber gestern wars eine Katastrophe. Kurze Zeit war der Tansponder mit TV6 komplett down und dann haben sie ihn reaktiviert. Was da wirklich hinter den Kulissen abläuft kann nur spekuliert werden, aber es lag deffinitiv nicht an meiner Anlage.
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    er redet aber von einer andauernden Störung bzw. Signalabschwächung und die ist definitiv nicht da. Ich vermut hier stört jemand in Marcels Gegend. Funkwellen können eine Ursache sein. Habt ihr irgendwas derartiges in der Nähe? Denke da an Bundeswehr, Flughafen usw. Bei DECT ist ja nix anderes.
     
  4. Ziggy

    Ziggy Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielleicht hat es aber auch damit zutun gehabt, dass dort Free-X abgeschaltet worden ist...
     
  5. MarcelFree

    MarcelFree Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab mal mit einem anderen LNB getestet, damit geht alles, wies soll. Wo gibts gute Quad-Switch LNBs?
     
  6. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso bildet ihr euch eigentlich alle immer gleich ein, Astra hätte Probleme, wenn eure Anlagen defekt sind oder lokal gestört werden?
    Hatte Astra überhaupt schon jemals Probleme dieser Art?

    Normalerweise haben die eine ständige überwachung und bei Transponderausfall wird sofort auf einen anderen Transponder oder Satelliten umgeschaltet, der mit den gleichen Daten sendet, so dass niemand etwas merkt.