1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderausfall bei ZDF-Programmpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Am Dienstagmorgen ist es zu einem Transponderausfall für das ZDF Programmpaket ZDF Vision gekommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Transponderausfall bei ZDF-Programmpaket

    Gestern hat es hier 10min geregnet..eine Anfrage beim DWD wegen dem Schauer läuft.

    Mal ernsthaft..ist es nötig wegen 40min Ausfall die Pressestelle zu belästigen?
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Transponderausfall bei ZDF-Programmpaket

    Mich interessiert es.
    Liege ich falsch wenn ich annehme, dass eine Pressestelle nicht nur für Jubelmeldungen sondern auch für Erklärung von Ausfällen zuständig ist?
     
  4. drded

    drded Guest

    AW: Transponderausfall bei ZDF-Programmpaket

    Das wäre doch interessant, ob das am Satelliten liegt, das der bald sagt: "Isch habe fertig" oder Sonnenwinde oder sonstige einmalige Phänomene handelt.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Transponderausfall bei ZDF-Programmpaket

    Wozu ist denn sonst solche Stelle da?

    Autogrammanfragen beantworten??????

    :love:
     
  6. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponderausfall bei ZDF-Programmpaket

    @ Berliner:

    Merkste selber, der war doof, oder? ;)
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Transponderausfall bei ZDF-Programmpaket

    Ach Berliner nur weil es dich nicht interessiert heißt es noch lange nicht das es andere nicht auch interessiert.

    Immerhin war ja auch der Internetstream von DLF und DLR auch betroffen, also würde es mich schon jucken zu erfahren was da los war.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Transponderausfall bei ZDF-Programmpaket

    Es war nicht nur der digitale ZDF-Transponder, auch der analoge und die HD-Austrahlung waren weg. Ebenso war das ZDF nicht mehr über DVB-T empfangbar (AFAIK per Glasfaser zugeführt) und auch nicht mehr über T-Home IPTV.

    Es sieht also weniger nach einem Transponderausfall sondern vielmehr nach einem Komplettausfall des gesamten ZDF Playout-Centers aus, was auch die Ausstrahlung von 3sat, KiKa und den ZDF-Zusatz- und Radiosendern betraf.

    Ich denke bei einer Störung diesen Ausmasses, die eine unserer zwei ÖR-Sendeanstalten komplett weghaut, sollte man schon nachfragen woran es lag...
     
  9. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.229
    Zustimmungen:
    1.938
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Transponderausfall bei ZDF-Programmpaket

    AFN Europe expects signal interruptions through March 13


    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]From now until March 13, you may temporarily lose your AFN radio and TV signal because of powerful energy from the sun overpowering our satellite signal. These service interruptions can happen day or night and during sunny or cloudy weather, since the AFN satellite is in high space. Signal outages can last one to 20 minutes. These types of ourages occur twice a year when geostationary obiting satellites "eclipse" the sun and their signals are overpowered by solar radiation.


    Quelle: www.afneurope.net

    Ist evtl. auch der Astra_Satellit davon betroffen ?
     

Diese Seite empfehlen