1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder tot?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lordimac, 5. August 2006.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Transponder tot?

    Schließ es an horizontal / high an dann kannst du schauen, ob du dasErste oder Premiere bekommst
     
  2. lordimac

    lordimac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Transponder tot?

    OK dann mach ich mich mal schnell in die Spur und besorg mir kurz so eine Kabelkupplung im Baumarkt.
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Transponder tot?

    so ist es - und hier besteht ein sehr ähnliches problem ...
     
  4. lordimac

    lordimac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Transponder tot?

    Alsooo

    Erstmal vielen Dank für den Tip. ARD funktionierte bei mir, sobald ich das LNB direkt mit meiner Karte verbunden hatte.

    Nun habe ich ein wenig rumprobiert an dem Multiswitch. Zur Erinnerung hier nochmal ein Foto:

    [​IMG]

    REC1 = Stube meiner Eltern
    REC2 = Da war mein Zimmer bisher dran
    REC3 = Zimmer meines Bruders
    REC4 = Meine zukünftige Wohnung (Etage tiefer)

    Nun habe ich mal REC4 abgeklemmt (da hängt momentan sowieso noch nichts dran ausser einer Dose, weil die Wohnung noch in Renovierung ist) und hab stattdessen daran vorhergehende REC2 geklemmt (Mein jetziges Zimmer mit der TV-Karte) und siehe da - ich habe wieder alle Sender.

    Habe ich irgendwas beim anschliessen falsch gemacht oder ist der Multiswitch doch nicht ganz kompatibel zum vorhandenen LNB (man beachte die Tabelle mit den Anschlüssen im linken Bildabschnitt)? Momentan funktioniert es ja wieder (REC2 ohne Anschluss - REC4 TV-Karte) und sobald ich in die Wohnung einziehe würde ich es auch wieder umklemmen (auf REC2 funktioniert ja ein Analog Receiver, habe ich schon getestet). Aber muss ich Angst vor einem Totalschaden haben?

    edit: Was mir gerade eingefallen ist ... Ich hatte auch mit dem Analog Receiver immer mal Probleme mit einigen Sendern. z.B. waren teilweise SuperRTL und Pro7 Signalschwach und das bei Top Wetter. Dabei traten dann Störungen im Bild auf bis das Programm kurze zeit garnicht mehr zu sehen war, dann ging es langsam wieder weg und es waren 2 andere Sender davon betroffen. Sehr komisch aber hat vielleicht damit zu tun ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponder tot?

    Kann es sein das beim Uplink ein Gewitter war? Weil der Upmvon SRTL ist nicht der stärkste
     
  6. lordimac

    lordimac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Transponder tot?

    Nein, wie gesagt, passierte beim besten Wetter (Sonnenschein, 30Grad usw ...) aber auch ab und zu bei Regen/Gewitter.

    Das mit SRTL war nur ein Beispiel, wie gesagt, wechselte von Sender zu Sender, wies den Störungen grad gefiel. Mal wars ARD und RTL2, mal SRTL und Pro7 usw ...
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponder tot?

    SRTL und ProSiebn würde ja noch gehen:
    Uplink in Köln
     
  8. lordimac

    lordimac Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Transponder tot?

    Das erklärt aber immernoch nicht, wieso das ganze ständig von Sender zu Sender sprang.

    Ach übrigens (vorhin vergessen zu schreiben): Bei allen anderen Receivern im Haus funktionierten zu dem Zeitpunkt die bei mir betroffenen Sender wunderbar ;)
     
  9. Stampede12

    Stampede12 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponder tot?

    Hi,

    anscheinend habe ich ein ähnliches Problem....

    Habe gestern mein ARENA-TV-Paket inkl. Digital-Receiver (Humax CR-Fox+) bekommen, und auch bei mir kommt bei allen deutschen Sendern "Signalsuche".
    Okay, die "Herkömmlichen" Sender wären ja nicht so schlimm, würde dann meinen "alten" Receiver anschließen, da funktioniert ja alles.
    Nur funktioniert ja arena auch nicht....

    Bitte nochmal für die, die sich nicht so auskennen (also ich):
    Wo kann ich nachschauen, was muss ich (bzw. mein Vermieter) machen, an was könnte es liegen ?

    Danke für die Hilfe.

    Achja: Komische Sender wie RealMadrid-TV und so weiter bekomm ich rein, aber wer braucht das schon ...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006