1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder teilweise ohne Kanäle (Tuner defekt?)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pattyman, 13. Oktober 2006.

  1. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    Anzeige
    AW: Transponder teilweise ohne Kanäle (Tuner defekt?)

    Hallo Gorcon,

    danke, daß Du Dich meinem Problem annimmst. - Ja, 17 würden auch ausreichen, wenn er auf allen 17 auch die Kanäle finden würde. Ich habe die cable.xml selbst erstellt anhand einer Kanalliste von ISH, auf der alle verwendeten Frequenzen/Kanäle aufgeführt sind.
    Wie bereits geschrieben, hat selbst Brute-Force nicht mehr gefunden!
    Also, welche Optionen bleiben mir?

    Mir fehlt also ein Netzdienst? - Kannst Du das etwas erläutern? Warum fällt das nur bei meiner Nokia-Box ins Gewicht?

    Sollte es keine saubere Lösung geben, so möchte ich an dieser Stelle nochmals sagen: "ISH ist der allerletzte Mist!" :wüt:

    Trotzdem, nochmals Danke, Gorcon.
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponder teilweise ohne Kanäle (Tuner defekt?)

    Aber warum läuft der 113mhz kanal ohne Probleme, der 121 mhz garnicht, und alle anderen kanäle (sowol QAM 64 als auch 256 ) problemlos?
    Naja auf den QAM256 Kanälen hab ich BER werte von +- 30000 aber es geht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Transponder teilweise ohne Kanäle (Tuner defekt?)

    Weil der Pegel oft nicht gleichmäßig bei allen Transpondern ist.
    Dämpfe mal ein wenig den Eingang.

    Gruß Gorcon
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponder teilweise ohne Kanäle (Tuner defekt?)

    d.h. man muss nur den S03 dämpfen?
    Und wie macht man das?
    So einen Dämpfer hab ich ja hier rumliegen, aber mit dem kann man doch nur alles dämpfen... und dann geht nichts mehr...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Transponder teilweise ohne Kanäle (Tuner defekt?)

    Spiel Dir mal eine Senderliste ein wo die Sender von S03 dabei sind.
    Dann schau Dir mal die Technischen Daten an wenn Du auf S02 S03 oder einem anderen Transponder bist.
    Wie hoch ist dabei der SIG Wert?

    Wenn ich bei meiner Sagem den Dämpfungsregeler langsam runterdrehe und den SIG Wert bis gerade auf Null stelle habe ich 1A BER Werte bei Sendern mit QAM 256.

    Gruß Gorcon
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponder teilweise ohne Kanäle (Tuner defekt?)

    ich hab das auch schon gemacht, dann hab ich zwar auf 113mhz ein super bild, aber auf 121 nicht... Egal. ich werd mir jetzt ne Nokia holen, und die sagem zu bekannten geben.
     
  7. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: Transponder teilweise ohne Kanäle (Tuner defekt?)

    Irgendwie sind wir etwas vom (meinem) Originalproblem abgewichen.
    Dann muß ich mir jetzt selber etwas basteln.
    Trotzdem danke.