1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder sowie Radio-Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martin_Mallorca, 12. November 2012.

  1. Martin_Mallorca

    Martin_Mallorca Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Transponder sowie Radio-Sender fehlen

    Zitat:
    Transponder 10729,V,22000

    den hat er automatisch umgestellt als ich die lnb-frequenz geändert auf 9750/10600 habe...zur auswahl habe ich nochmehr transponder... 22khz kann ich nur einstellen wenn ich auf LNB-Frequenz 10600 stelle.

    Hab das mal gemacht ( anstatt 9750/10600 nur 10600) mit 22khz...mal sehen was er jetzt sagt...suche läuft...
     
  2. Martin_Mallorca

    Martin_Mallorca Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponder sowie Radio-Sender fehlen

    hat nix gebracht...selbes resultat wie die vorherige suche... werde es wohl doch erstma mit nem dämpfer versuchen müssen... oder hat noch jemand ne idee? Vielen Dank
     
  3. Martin_Mallorca

    Martin_Mallorca Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponder sowie Radio-Sender fehlen

    nach weiteren 2 tagen suchen und ausprobieren immernoch nichts gefunden...hat noch wer einen tipp?
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transponder sowie Radio-Sender fehlen

    Du könntest diesem Tipp

    folgen (Oder wurde das schon gemacht?) und Astra DiSEqC 1/4 oder auch mal 4/4 zuweisen. Das ist zwar eigentlich unlogisch, da eine Anlage nur zum Empfang von einem Satelliten kein DiSEqC auswertet. Unerklärlicherweise hilft das Samsung TVs aber manchmal auf die Sprünge. Außerdem nicht mit "Astra 19.2E", sondern mit Einstellung "Satellit" suchen lassen.

    Edit: Sehe gerade, dass das Unsinn war, denn Du hast ja einen LG. Die falsche LNB Frequenz (9750/10750) ist auch typ. für Samsung. Wird also vmtl. nicht helfen, DiSEqC einzuschalten. Oder die südkorianischen Rivalen teilen sich einen gemeinsamen Bug.


    @Millex: Deine Erklärung überzeugt mich allerdings nicht: Mir ist noch nie ein Receiver untergekommen, der mit ausgeschaltetem DiSEqC auch die 22 kHz deaktiviert. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Bei manchen Receivern kann man, wenn man DiSEqC einschaltet, die "normale" Ebenenumschaltung über 13/18V 0/22kHz deaktivieren. Ich habe auch so einen Kandidaten, der so immer mit 18V/0kHz läuft. Konfiguriert man den nicht so, wird der 9/x-Multischalter nicht korrekt angesteuert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Transponder sowie Radio-Sender fehlen

    Hast Du den einen Dämpfungsregler probiert??
     
  6. Martin_Mallorca

    Martin_Mallorca Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponder sowie Radio-Sender fehlen

    Wohne auf Mallorca und weitab vom Schuss. Werde anfang der WOche mal Richtung Palma fahren. Und dann mal sehen wo ich so ein Teil bekomme und wie es auf spanisch genannt wird :) (haben hier nur Expe**- da gibt es fast garnichts, viele Baumärkte, und seit 1ner Woche nen Media-Ma*). Das Elektronik-Angebot auf der Insel ist hier sehr dürftig :-(


    Edit: Hatte gestern nochmal die Senderlisten durchgeschaut was ich habe und was fehlt.... fehlen tut mir alles auf 27500 (da sind nämlich auch die ganzen deutschen Radiosender sowie nicht-HD Sender)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  7. Martin_Mallorca

    Martin_Mallorca Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponder sowie Radio-Sender fehlen

    So da bin ich wieder. Hab heute einen Dämpfungsregler aus Deutschland geschickt bekommen, hat aber leider nichts gebracht. alles auf 27500 fehlt mir immernoch. hab ihn auf -20 db gedreht, die transponder die sonst 90% hatten, waren dadurch auf ca. 30% runter.... am Ergebnis hat sich leider nichts getan.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Transponder sowie Radio-Sender fehlen

    Das ist Schade.
    Dann würde ich mal den Fernseher reklamieren.
     
  9. Martin_Mallorca

    Martin_Mallorca Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponder sowie Radio-Sender fehlen

    scheint wohl ein problem von mehreren neuen LCD/LED TVS mit eingebauten Tunern zu sein...:-(
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Transponder sowie Radio-Sender fehlen

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:

    In diesem Fall scheint das Highband und evtl. auch horizontal-low zu fehlen. Mit Blick auf eine fehlerhafte LNB-Spannung des LG ein Feedback von anderer Stelle, aber zu ähnlichem Fehlerbild: