1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder schlecht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von micwin666, 10. August 2013.

  1. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben letzte Woche einen Sky+ Receiver bekommen.
    Mit diesem Receiver ist der Transponder 104 (D-Max, Sport1, Tele5...) nicht bzw. sehr schlecht zu empfangen.
    Vorher stand an selber Stelle ein PDR I-Cord HD, wo solche Probleme nicht auftraten.
    An was kann denn das liegen, gibt es hier eine Lösung?

    Schöne Grüße
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Transponder schlecht

    Ich würde sagen an ein DECT Telefon, das in der nähe ist. Zieh mal Stecker von dem Telefon und gucke obs immer noch stört, wenn s denn möglich ist, kann ja auch vom Nachbar sein. (Schnurlostelefon Festnetz)
    Vielleicht war der Vorgängereceiver besser abgeschirmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Transponder schlecht

    Man soll auch Akkus aus Mobilteil rausnehmen.

    Mehr Info zum DECT gibt es hier:
    Bildstoerungen auf DSF - TopfWiki
     
  4. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponder schlecht

    Also: es scheint wirklich am Telefon zu liegen. Allerdings habe ich hier ein richtiges Problem. Die DECT-Basisstation ist in unsere Fritz-Box integriert.
    Würde es evtl. etwas bringen, die Fritz-Box weiter vom Receiver entfernt aufzustellen? Ich weiß hier wirklich keine Lösung:confused:.
    An den Kabeln scheint es ja nicht zu liegen, da es mit dem I-Cord keinerlei Probleme gab. Scheinbar ist die Sky+ Box schlechter abgeschirmt.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Transponder schlecht

    Tja, wenn man annimmt, dass ein FritzBox eine Reichweite um 50m (in Gebäuden) hat, bringt es nicht viel.
    Du kannst aber mit einen besserem Sat-Anschlusskabel (4-fache Schirmmung) versuchen.
     
  6. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponder schlecht

    Für mich sieht es aber aus, als wäre der Receiver schlechter abgeschirmt.
    Vorher hatte ich ja die Probleme nicht.
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponder schlecht

    Probier es mal mit einer etwas weiteren Entfernung zur Fritzbox und stell testweise etwas mit Alufolie bespanntes zwischen die Fritzbox und die Sky-Box. Die Qualität der neuen Sky-Receiver ist nicht vergleichbar mit den besser geschirmten alten.
    Wenn es mit dem alten Receiver am gleichen Platz mit diesem keine Probleme gab, liegt es wahrscheinlich nicht am Kabel.
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Transponder schlecht

    ... und schraub den F-Stecker vom SAT-Kabel am neuen Receiver wieder richtig fest.
     
  9. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Transponder schlecht

    Wenn ich den Receiver mit Alufolie abdecke hab ich guten Empfang.
    Und ja, die Stecker sind fest.
    Haben mit der Box noch mehr Leute solche Probleme?
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.012
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608

Diese Seite empfehlen