1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

transponder qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hob, 9. März 2014.

  1. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gruss an alle,
    Kann mich hier mal jemand aufklären bzgl der Transponder Belegung auf einem sat,
    Ich kann mich erinnern dass auf einem s2 Transponder ca 4 HD Programme in ausreichender Qualität über tragen wurden,
    Jetzt sind es bis zu......7-9 Programme, je nach sat u Transponder,

    Leidet also somit die Daten Menge und Qualität oder sind die Kapazitäten der Transponder gewachsen????
    Mir ist schon klar dass Datenmenge eine entsprechende preislage bietet, jedoch sind HD Mengen von 4-9 m bits da OK?????
    Manchmal habe ich den Eindruck die übertragenen Kanäle z.b. Sky oder HD plus liefern nicht die optimalen Eindrücke ......

    Danke für eure beitrage, ...mich interessiert auch andere Meinungen,
    Gruss hob
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    3.452
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608

Diese Seite empfehlen