1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder mit geringster Sendeleistung Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 13. April 2013.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Transponder mit geringster Sendeleistung Astra 19,2

Ach ja?:LOL:
    Die verlinkte Seite stammt von Kathrein....
    Welch eine falsche Quelle....

Es ist merdeegal, welchen Kanal / Transponder für die Anpeilung
    und Justierung einer Antenne bei Anpeilung von Astra gewählt wird.
    Machste nix dran.

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Ich nehme zum Einrichten von Sat-Anlagen im privaten Umfeld auch immer eine Dbox II von Nokia mit Neutrino/Linux!

Dank dem schönen Display absolut blind zu bedienen!

Meine Referenz-Transponder sind auf 1, 2, 3, ... gespeichert, je nach auszurichtendem Satelliten Kabel an LNB, Kanal gewählt, mit Satfind und nach optimaler SNR und BER=0 ausrichten.

Die Anzeige ist super sensibel und die von mir ausgerichteten Anlagen absolut 100% präzise. Gerade bei Multifeed eine heikle Sache, mit meiner Dbox II innerhalb von 10 Minuten erledigt. Schon das reine Berühren des Reflektors und leichtes Drücken in eine Richtung lässt die Anzeige zappeln.

Damit lernt man auch sehr schön, wie man die Schrauben der Schüssel über Kreuz anziehen muss, dass sich die mühevolle Feinarbeit beim Festziehen nicht wieder zu Nichte macht.

Habe schon vielen verzweifelten Anwendern geholfen, ihre Kombinationen einzustellen, nachdem sie aufgegeben haben.

Meine Referenz für Astra ist der ORF2E-Transponder (12692 H - 22000-5/6).

Ich denke noch nicht mal, dass der sonderlich schwach ist, aber die Gesamtdämpfung aller Komponenten spielt da wegen der hohen ZF eine große Rolle.

Analoge Referenz war früher übrigens CNN Int. - Kam der Fischfrei (ab ca. 85cm) war die Schüssel optimal justiert.

Unter 85cm und mit Billig-Baumarkt-Ware keine Chance auf Fisch-freien CNN Int. Empfang.

Gruß,

Wolfgang

3. klaumabor

klaumabor Guest

Es handelt sich um eine E2-Box mit Open Pli Image. BER steht praktisch immer auf 0, egal wie stark das Signal ist.

Astra konnte ich dir leider nicht vorführen, weil dort mit 85 cm und High-Gain-LNB dieses Phänomen nicht auftritt.

PS: Gibt es von dir auch mal einen Beitrag, in dem du dich nicht auf fremde "Autoritäten" berufst?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2013