1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von hodinix, 21. September 2007.

  1. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    Meine SAT Anlage funktioniert einwandfrei. Die Programme die ich aufnehmen möchte kann ich einwandfrei empfangen und sehen.
    Keine Ahnung was ein UFO Micro System ist... ich hab 3 Antennen, 4 LNBs, 2 4x8 Multiswitsch, 6 DiseqC Schalter. Astra 19.2, Eutelsat 16, Sirius 5 und Thor 1 werden an 4 Receiver empfangen, einer davon ist der Kathrein UFS 821.

    Das ganze System ist so seit August 2006 und alles hat wunderbar funktioniert und tut es immer noch.

    Mein Problem ist die Aufnahme nicht der Empfang! FTA Programme kann ich mit dem UFS 821 aufnehmen, null Problemo. Nur die Maxtv Programme (so ne art rumänische Premiere) kann ich nicht aufnehmen.
    Der Grund dafür soll das fehlen dieser Transponderkennungen sein und mir kann keiner sagen was das ist :(:(:(:(
     
  2. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    damit meine Frage auch ne Antwort hat

    Transponder Kennung ist die NID

    vielen Dank

    :winken:
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    Und was hast Du da jetzt eingestellt ?
    ...denn bei MaxTv wird keine NID gesendet (0)...:confused:
     
  4. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    Die Kanal Liste hab ich mit'n Editor bearbeitet, die 0 hab ich mit ne 1 ersetzt.
    Rein theoretisch stimmen jetzt die Empfangsdaten nicht mehr aber, es funktioniert, der Receiver kann diese Kanäle jetzt aufnehmen.

    Gruß
    hodinix
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    Komische Sache...:confused:
    Na, wenn's schee macht :D
     
  6. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transponder Kennung MaxTv auf UFS-821

    ist eigentlich gar nicht komisch weil nix dokumentiert ist. :eek:
    Man muss selber drauf kommen und die Technischen Hotlines von Kathrein und MaxTV waren nicht sehr hilfreich.
    Wobei ich Kathrein eigentlich loben muss, die haben sich wirklich Mühe gegeben und mir auch den entscheidenden Hinweis gegeben.
    Manche Fragen die ich MaxTv stellte sind bis Heute noch nicht beantwortet worden...

    ;) und schee ist es wenns funkts :D

    Gruß
    hodinix