1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder jetzt doch abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jefferson, 5. Juli 2002.

  1. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Anzeige
    Mir ist heute aufgefallen, dass für die Formel 1-Übertragung wieder die Frequenzen auf dem Sport 1-Transponder genutzt werden, was eine Abschaltung von je einem Direkt 1,2,3 - Feed und von Erotik 2-4 notwendig macht. Der Transponder, wo im Juni die WM-Kanäle liefen wird dagegen überhaupt nicht genutzt. Im Mai liefen über diese Frequenzen noch die Formel 1 - Feeds.
    Nach der Umstellung am 1.5.hatten ja schon viele vermutet, dass dieser Transponder von Premiere nicht mehr genutzt wird, bis dann die Sport-Feeds dort auftauchten.
    Man hatte dann hier auch den Sender? "Unbekannt" aufgeschaltet (einige hier im Forum hatten vermutet, das dies notwendig war, da es in einigen Fällen zu Problemen kam, die Sport-Feeds richtig zu empfangen).
    "Unbekannt" taucht nun auch nicht mehr in der Kanalliste auf, was eigentlich für eine Abschaltung spricht.
    Vielleicht kann dies jemand bestätigen, ansonsten sollte es nur eine Information für alle Interessierten sein.
     
  2. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Ort:
    austria
    hi jefferson,

    kann ich bestätigen. hab gestern aus langeweile wieder mal einen kanalsuchlauf gemacht, (kabel, box1), da war der "unbekante" sender nicht mehr da. die f1-feeds heute liefen alle problemlos.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Jo, und endlich mal wieder ohne die nervenden Nebenreraeusche, von denen hier mal gesprochen wurde.

    CU
     

Diese Seite empfehlen