1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder gestört

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von satschlumpf, 17. Mai 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Transponder gestört

    Tut auch niemand. Die Telefone dürfen auf dieser Frequenz senden. Die Sat Anlage darf es nicht (und wenn man das Senden verhindert dann empfängt sie das auch nicht mehr).
    Also hat hier immer die Sat Anlage Schuld und nciht das Telefon.

    Es tut auch ein altes einfach geschirmtes Kabel *) mit vernünftig montierten F-Steckern zum schrauben.

    Hier ist einfach irgendwas defekt (Kabel defekt, F-Stecker falsch drauf). Und das muss ganz einfach repariert werden.
    Oft ist auch das billige Fertigkabel zwischen Dose und Receiver schuld.


    @McPoldy: Prinzipiell binn ich mit dir ja einer Meinung. Nur mag ich es nicht wenn man glech mit Vierfachschirmung und 120dB ankommt. Klingt mit zusehr nach eBay Zauberkabel und setzt den Focus zu sehr auf das super hyper Antennkabel und blendet den Rest der Anlage aus.

    cu
    usul

    *) Geht problemlos. Aber natürlich nimmt man bei Neuinstallationen was besseres als das alte einfach geschirmte vom Flohmarkt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Transponder gestört

    @usul, bei ebay würde ich nun keine Kabel kaufen,eigentlich würde ich dort garnix kaufen.

    das mit den Kabeln sind meine Erfahrungen aus 19 Jahren UE Abteilung in nem Flächenfachmarkt,wobei es die höheren Abschirmungswerte natürlich noch nicht so lange gibt,
    hab bei mir in der Anlage zu Hause sowohl Scart Kabel von Monsterkabel aber auch Hama Antennen Kabel und HDMI Kabel von G&BL verbaut also aus fast jeder Preislage.

    das was ich zu oft sehe sind teure Fernseher oder Receiver und dann das kabel aus der grabbel Kiste für 3,99€,das Kabel ist das schwächste Glied in der Anlage.

    so nun aber gute Nacht McPoldy
     
  3. satschlumpf

    satschlumpf Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponder gestört

    Herzlichen Dank allen noch für die kompetente Hilfe, auch wenn ich den Rat vonMcPoldy, Strippen zu ziehen, sicher nicht befolgen werde- Tele5 ist es mir nicht wert, über zwei Stockwerke Schlitze aufzuschlagen, Kabel zu verlegen und die Schlitze wieder zu verputzen, ganz abgesehen davon, dass sich das Verständnis meiner Holden dafür in sehr sehr engen Grenzen hielte... Das mit den Steckern werde ich selbstverständlich machen.

    Aber drei Fragen habe ich noch, die mit dem Ursprungsthema nix zu tun haben:

    1.) wie kann ich Zitate einfügen (den Button habe ich schon gesehen, aber was dann? alles einfach zwischen die beiden quotes reinschmeissen? woher weiss er dann, von wem das Zitat stammt?)

    2.) Ich bin momentan auf der Suche nach einem Receiver, mit dem ich in irgendeiner Form digital aufzeichnen kann, und zwar so, dass das Ergebnis direkt - also ohne Konvertierung in ein anderes Dateiformat- auf DVD gebrannt werden kann, das auch von älteren Semestern unter den DVD- Playern verstanden wird (vorzugsweise mpeg. Und wenn sich einer jetzt neugierig fragt, wofür ich das überhaupt brauche: ich brauch's gar nicht, aber meine Frau... und der Rest ist eine längere Geschichte)
    Prinzipiell gut würde mir ein Receiver mit USB-Schnittstelle zum Anschluss eines externen Speichers gefallen. Allerdings speichern die, die ich mir bisher angesehen habe, nicht auf mpeg.
    Gibt's das überhaupt, hat irgendwer schon Erfahrungen mit solchen Receivern?

    3.) Hat irgendwer schon Erfahrungen mit Receivern mit WLAN?

    Und wo würden die Punkte 2 und 3 hier richtigerweise diskutiert werden?
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Transponder gestört


    Zu 1.
    Du siehst wies Funktioniert??

    Zu 2. Bei Panasonic gibts nen DVD-Recorder mit HDD und SAT-Empfänger.
    DMR-EX71S, DMR-EX80S u.DMR-EX81S wären die 3 Modelle.
    Preis ab 399 bis 499 Euro.
    Haben aber kein USB!

    zu 3. Nein.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Transponder gestört

    Noch mal zum Thema zurück komme

    Mein Tip Preisner SK 2000 3 fach geschirmt und das mit Kompresionsstecker montiert verwenden.

    Dann hast du Sicher Ruhe auser die Schüssel ist nicht Gut Justiert dannn ist die Signal Qulität zu Gering und das kann dann im Zusammen hang mit dem Telefon wieder Probleme machen.
     
  6. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Transponder gestört


    Das der Panasonic-DVD-Recorder keine USB-Schnittstelle hat ist doch unerheblich, da man die Festplattenaufnahmen ja per Highspeed auf DVD brennen kann. So hat man über die DVD ja eine physikalische Schnittstelle zum PC. Geeignete Programme können diese DVDs ja beliebig kopieren und PC-Bearbeitung ist somit leicht möglich aber nicht nötig: der Panasonic hat ein leistungsfähiges Schnittsystem integriert. Bestens um lästige Werbung ect schnell rauzuschneiden.
    Schade nur, dass der Panasonic kein HD-Empfangsteil hat. :(