1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder Astra 1H 12633

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Matze1974, 8. Dezember 2004.

  1. Matze1974

    Matze1974 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Technisches Equipment:
    Triax TD 110;Triax Multifeed variabel,Invacom Single LNB;Humax NA-PR-Fox
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Nach vielem hin und her(siehe letzten Beitrag,schuld war der Receiver) hab ich nun eine Triax TD110 mit 2 Asci-LNBs(Muiltifeedhalterung ist Höhen-und Grad verstellbar), einem Disecq von Schwaiger und den Humax NA-FOX-PR installiert. Beide Satelliten haben Signalstärke von knapp 90% und die Qualität fast 100%
    Nur bei 2 Transpondern von Astra hab ich etwas Probleme, der 12480 hat nur eine Signalstärke von 55%, der 12633 hat ebenfalls 55%-58%, aber dort erscheint weder XXP noch sonstwas. Der manuelle Suchlauf bringt nur, keine Kanäle gefunden. Die müssten aber laut Zeitschrift Infosat dort sein.
    Was kann das sein?
    Grüßle Matthias
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Transponder Astra 1H 12633

    Signalstärke ist nicht so wichtig, sondern Signalqualität! Wieviel Signalqualität hast du auf beiden Transponder? Transponder 12480 GHZ wird sehr häufig durch DECT-Telefon (digitales schnurloses Telefon) gestört. Abhilfe und Tipps sind hier im Forum per Suchfunktion auffindbar!
     
  3. Matze1974

    Matze1974 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Technisches Equipment:
    Triax TD 110;Triax Multifeed variabel,Invacom Single LNB;Humax NA-PR-Fox
    AW: Transponder Astra 1H 12633

    Signalqualität auf 12480 hab ich 60%, auf 12633 gar keine, 0.Das schnurlose Telefon steht 2 Räume weiter.

    Gruß Matthias
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Transponder Astra 1H 12633

    Das sind völlig unakzeptable Werte, möglicherweise hat das LNB oder das Kabel einen "Schuss" oder die Antenne wird durch ein Hindernis abgeschattet bzw. ist verkehrt eingestellt...
     
  5. Matze1974

    Matze1974 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Technisches Equipment:
    Triax TD 110;Triax Multifeed variabel,Invacom Single LNB;Humax NA-PR-Fox
    AW: Transponder Astra 1H 12633

    auf allen anderen Transpondern habe ich aber qualität zwischen 90-100%, auch den eutelsat bis 100%, nur eben diese beiden transponder nicht.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Transponder Astra 1H 12633

    ...dann kann auch der Umschalter defekt sein, probier's mal ohne... ;)
     
  7. Matze1974

    Matze1974 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Technisches Equipment:
    Triax TD 110;Triax Multifeed variabel,Invacom Single LNB;Humax NA-PR-Fox
    AW: Transponder Astra 1H 12633

    mmmmhhh, der Diseqc ist aber neu, von Schwaiger,
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Transponder Astra 1H 12633

    Das sagt gar nichts, 95 % aller elektronischen Bauteile die kaputt gehen gehen in den ersten 100 Betriebsstunden kaputt :eek:
     
  9. Matze1974

    Matze1974 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Technisches Equipment:
    Triax TD 110;Triax Multifeed variabel,Invacom Single LNB;Humax NA-PR-Fox
    AW: Transponder Astra 1H 12633

    es klappt aber das umschalten in jeder transponderfrequenz zwischen astra und eutelsat, nur bei diesen beiden astrafrequenzen hab ich probleme
     
  10. Johannes

    Johannes Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Kassel

Diese Seite empfehlen