1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder ARD fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von erik_reuter, 21. Oktober 2004.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Transponder ARD fehlt

    Musst es an die Entwickler schreiben, die Planen das ja schon lange, naja Gorccn weis da bestimmt mehr :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Transponder ARD fehlt

    Ich habs aufgebene da zu betteln.
    Henri Mannem, fehlt der Transpondr denn in der Anzahl beim Suchlauf? (ich weis nicht wieviele es bei Kabel BW sein müssen, bei KDG sind es 15 Transponder.
    Wenn der da schohn felht dann liegt es "nur" an der Unfähigkeit eine vernünfigen NIT zu erstellen. Da kann dann auch Neutrino nichts für.
    Gruß Gorcon
     
  3. Didi-2000

    Didi-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transponder ARD fehlt

    ... wie kann ich denn diesen fehlenden ard-transponder in eine neu erstellte services.xml einfügen?
    die daten aus einem älteren backup hätte ich.

    danke.
    didi
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Transponder ARD fehlt

    Mit einem Unix fähigen Editor. (Ich nehme Ultraedit 32)
    Die Datei als Unix importieren und beim zurücksielen auf binäre Übertragung einstellen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponder ARD fehlt

    Ganz einfach geht es mit dem OPEN XML EDITOR 1.4. Damit kannst Du die fehlenden Angaben direkt in deine services.xml hineinschreiben.
    Den Editor kann man hier herunterladen.www.philo.de.xmledit
    Gruss
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponder ARD fehlt

    Gorcon, hier müssten es 23 sein und am Ende findet er nur 22. Vielleicht liegt es an dem was Du sagst. Aber warum betrifft das nur UNIIX?? Die Original BN findet alle Sender anstandslos. Ebenso die Humax-Box.
    Gruss
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Transponder ARD fehlt

    Weil "mehre Wege führen nach Rom". ;)
    Es gibt mehre Möglichkeiten wie man einen Suchlauf machen kann. Linux /Neutrino nutzt nur die Möglichkeit die NIT (Network Information Table)auszulesen und damit die Senderlisten auf der Box zu ertellen.
    Die Tabelle wird auf mehreren Transpondern ausgestrahlt so das nur ein Transponder nötig ist um den Suchlauf zu starten.
    Dann gibts noch die PAT (Program Association Table) die auch dafür herangezogen werden kann.
    Gruß Gorcon
     
  8. Didi-2000

    Didi-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transponder ARD fehlt

    danke für den tip ... und was mache ich falsch, wenn er hinterher behauptet, ich hätte gar keine sender mehr und ich sollt erstmal einen suchlauf starten ? :confused:
    vielleicht gibt es irgendwo ein dau-howto für mich?
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponder ARD fehlt

    Dann hast Du beim Editieren einen Schreibfehler gemacht. Schau die Liste nochmals durch und prüfe ob alle Zeichen und Leerräume auch wirklich punktgenau übereinstimmen.
     
  10. Didi-2000

    Didi-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transponder ARD fehlt

    jetzt hab ichs !

    hatte den fehler gemacht aus der services.xml die transponder ganz rauszunehmen,um ungewünschte oder verschlüsselte sender loszuwerden.
    wenn man den rumpf von <transponder> bis </transponder> aber stehen lässt und nur die zeilen dazwischen löscht, funktioniert es.
    den fehlenden ard-transponder hab ich dann komplett eingefügt und nun hab ich endlich alles, wie es sein muss :winken:
    nochmals dankeschön!

    didi.