1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder 51 + 63 plötzlich kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tadsa, 29. September 2011.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Transponder 51 + 63 plötzlich kein Empfang

    Damit ist der Fall klar: Dir fehlen nicht nur die Transponder 51 + 63, sondern das gesamte horizontale Low-Band.

    Egal, ob Du das schon 3x geprüft hast, der Fehler muss da sein: Überbrücke noch mal den Multischalter und verbinde den Anschluss für das horizontale Low-Band direkt mit dem Satellitenreceiver. Wenn dann auf Transponder 51 immer noch nichts kommt, wechsele das Kabel zwischen LNB und Receiver (Du hast auf der Strecke LNB->Multiswitch ja 4). Überprüfe bei der Gelegenheit, ob Du auch wirklich am horizontalen Low-Band Anschluss des Quatro-LNB dran bist. Wenn dann immer noch nichts kommt, ist der LNB defekt.

    P.S.: Überprüfe zur Sicherheit auch noch mal, ob am Receiver die LOF für das Low-Band korrekt auf 9,75 GHz eingestellt ist.
     
  2. Tadsa

    Tadsa Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponder 51 + 63 plötzlich kein Empfang

    Danke für den Rüffel:
    egal wie, ich hatt das Low Band am Multischalter nicht überbrückt nur das High Band, jetzt habe ich und siehe da es klappt.Der Low Eingang am Multischalter ist defekt.Der Multischalter ist ausgetauscht, es klappt wieder alles. Übrigens: das LNB war auch defekt.
    Vielen Dank an alle, Ihr habt mir sehr geholfen.
    PS: in meinem Bekanntenkreis waren die "Fachmänner " der Meinung das Low Band sei nur für die Analoge Übertragung.


    vG Tadsa
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2011