1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder 10743 fällt nachmittags aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Affeldt, 13. Juni 2011.

  1. Affeldt

    Affeldt Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    unser Nachbar hat seit drei Jahren störungsfreien Empfang mit einer Technisat Digidish 45cm und einem 4er-LNB, an dem derzeit zwei Receiver angeschlossen sind. Seit Kurzem fallen immer im Laufe des Tages die Programm via Transponder 10743 aus (Sport 1 und Tele-irgendwas). Alle anderen Programme inkl. HD laufen einwandfrei, Ausfall auf beiden Receivern).

    Gibt es eine andere Fehler-Möglichkeit als das LNB? Am Humax iCord werden alle Programme mit Stärke 80% und Qualität 100% angezeigt. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Temperatur im LNB (Schüssel steht im Ständer vor der Haustür, Richtung Süd).

    Danke für Hinweise,
    Julian
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Affeldt

    Affeldt Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transponder 10743 fällt nachmittags aus

    Hm, du meinst sicher das "Schnurloses Telefon"-Problem? Wäre aber komisch, weil es ja dann morgens wieder geht. So ein schnurloses Telefon ist doch immer an...es sei denn, es ist so eines mit Spartechnik, das erst losfunkt, wenn es aus der Basis genommen wird. Ich werde es den Nachbarn mal sagen, müssen die sich umhören (sind 2 Häuser zu unserem dazwischen). Wir haben auch Sat-Empfang und keine Probleme.

    Noch weitere Ideen??? (außer LNB-Tausch)

    Danke, Julian
     
  4. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponder 10743 fällt nachmittags aus

    Kann eigentlich nur das DECT-Problem sein.
    Gut abgeschirmte Kabel und sorgfältige F-Steckermontage löst meist des Problem.
     
  5. Affeldt

    Affeldt Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Transponder 10743 fällt nachmittags aus

    Ok, dann müsse es aber von einem neuen DECT-Telefon aus der Nachbarschaft kommen, da es ja die letzten drei Jahre keine Probleme gab. Weiß jemand, wie weit solche DECT-Telefone strahlen bzw. Auswirkungen auf den SAT-Empfang haben? Sollten so 10-30m im Haus sein, oder?

    Julian
     

Diese Seite empfehlen