1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder 10.832 auf Astra 19.2 jetzt in DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cinderella, 1. Oktober 2009.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Transponder 10.832 auf Astra 19.2 abgeschaltet

    Nicht in NDS sondern in NAGRA.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Transponder 10.832 auf Astra 19.2 abgeschaltet

    Pütte schööön: ;)
    10.832 H, 22.000, 2/3 (DVB-S2)
    ANIXE HD: VPID: 767, APID: 771 (AC3)
    ASTRA HD: VPID: 1023, APID: 1027 (AC3)
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponder 10.832 auf Astra 19.2 abgeschaltet

    Ja, habe ich mir gedacht, dass es in Nagra sein muss.

    Was ist aber der Unterschied zwischen dem reinen Nagra und HD+ ? Oder ist das nur ein Marketingname ?

    Noch einmal eine blöde Frage, die hier eigentlich nicht hineingehört :

    Weiß man schon den Preis der HD+ Sender, sind da nur deutsche Sender dabei und welche Sender werden es sein ?

    Wie gesagt, ich finde HD+ hervorragend von der Idee her. Ich werde es auch sicherlich mehr genießen wenn ich weiß, dass nicht jeder einfach umsonst Champions League in HD schauen kann im Ausland.
     
  4. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Transponder 10.832 auf Astra 19.2 abgeschaltet

    HD + Plattform von der Idee her gut!

    Aber nicht so wie es jetzt ist
     
  5. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Transponder 10.832 auf Astra 19.2 abgeschaltet

    Nagravision ist der Name eines Verschlüsselungssystems/Anbieters.
    HD+ ist der Name eines Pay-TV Angebots, welches die Inhalte wohl in Nagravision verschlüsseln wird.

    Wahrscheinlich wird die Verschlüsselung vergleichbar zu dem System sein, was z.B. UnityMedia verwendet ("Nagra International"). Die spannende Frage wird sein, ob es ein Receiverpairing geben wird oder nicht.
     
  6. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponder 10.832 auf Astra 19.2 abgeschaltet



    war/ist nagra nich gehackt ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Transponder 10.832 auf Astra 19.2 abgeschaltet

    HD+ ist keine Verschlüsselung, sondern eine Plattform.

    Was sich erst mal "hervorragend" anhört, kann bei genauerem Betrachten als ein Schuß nach hinten gesehen werden.

    HD+ wird vorauss. solche schöne Sachen wie Pairing, Verhinderung von Überspringen der Werbung, Aufnahmeverhinderung und andere Gängelungsmechanismen haben. Jedenfalls wurde schon so einiges von RTL & Co angekündigt.

    Genaueres im Newsthread, da gibt's ne Menge Threads zu. Bitte den Kram NICHT unterstützen, er dient als generellen Einstieg ins Bezahltfernsehen für die Privaten und wird früher oder später wohl auch auf die SD-Varianten ausgeweitet. Dann sicher nicht mehr für nen 5er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2009
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Transponder 10.832 auf Astra 19.2 abgeschaltet

    Sehr interessant, dass hier nun 'Anixe HD' und der 'ASTRA HD +'-Demokanal senden. Das könnte bedeuten, dass auf 11.303 GHz Horizontal nach der Abschaltung der genannten Sender nun doch sehr schnell mit der Aufschaltung von 'ORF 2 HD' begonen werden kann...
     
  9. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponder 10.832 auf Astra 19.2 abgeschaltet



    ORF2 HD hahahahaha wers glaubt
    orf hat doch kein geld mehr wie ich gelesen hab und dann orf2 hd das ist ne RISEN ENTE !!!!!!!!!!!!!!
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Transponder 10.832 auf Astra 19.2 abgeschaltet

    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst, denn laut Insider-Informationen (Quellen sind ORF-Mitarbeiter) soll 'ORF 2 HD' bereits zum Neujahrskonzert am 01. Januar 2010 auf Sendung sein. Warten wir mal ab...