1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponder - "Überdehnung"

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Brummschleife, 5. November 2003.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Falscher Komentar - reines DXer-Interesse breites_
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke auch, dass das Thema hier gut aufgehoben ist...
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    seh ich auch so. Und ich glaube, der reine Astra-Hotbird-Empfänger kann damit eh nichts anfangen winken
     
  4. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Keine PAT vorhanden momentan.

    @Brummschleife, die Signalgrösse ist auf meinem Speki ähnlich wie bei den anderen Astra digital genutzten Transpondern. Allerdings ist zwischen TP65 und TP31 ein schmaler Träger zu sehen. Keine Ahnung ob es sich dabei um ein Mischprodukt des neuen digital Signals und TP65 handelt. Eine kopolare Einstrahlung ist es aber nicht.

    Grüsse PCR
     
  5. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Damit man auch mal sieht, von was gesprochen wird:

    [​IMG]


    Platz nach oben wäre ja genügend. Der Praktiker würde sagen... da muss eben die Frequenz noch ein paar MHz nach oben weglaufen, dann passt das schon. breites_

    Der Träger dürfte wohl eine Bake sein. Wir befinden uns ja frequenzmaßig "zwischen" zwei Satelliten. Deshalb ist ja auch etwas mehr Bandbreite für diese Spielchen vorhanden.

    Zum Vergleich hier das Spektrum der 22000-5/6 -Transponder mit den gleichen Einstellungen:

    [​IMG]

    Schon etwas schmäler... breites_

    Ach ja übrigens.... die sind gerade wieder am basteln. Da ist immer wieder temporär die Modulation weg.

    Das sieht dann so aus:
    [​IMG]

    Axel