1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transponderänderung wegen Sportportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 4. Juni 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Transponderänderung wegen Sportportal

    Ist ja wunderbar, hab' ich ja auch nichts gegen...

    Ich hab weder gesagt, es geht nur mit "geeignet für Premiere" Receivern oder DBoxen mit Originalsoftwaren, einwandfrei. Ich weiß, dass einige Features auch mit anderen Receivern problemlos gehen. Bei einigen sogar alle. Wobei DCM kaum welche können.

    Noch habe ich gesagt, man sollte generell nur "geeignet für Premiere" Receivern oder DBoxen mit Originalsoftwaren nutzen.


    Ich hab' lediglich gesagt, ich kann es nicht vertragen, wenn Leute auf Premiere schimpfen, weil ihre "Fremdreceiver" oder DBoxen mit "Fremdsoftware" nicht mehr auf Anhieb funktionieren, weil Premiere was umgestellt hat und sie nicht wissen, wie sie es wieder hinkriegen, das alles läuft.
    Dieses Risiko gehen sie bewußt ein. Und wenn man nicht weiß, was man tut und sich damit auch nicht beschäftigen will soll man es bleiben lassen.
     
  2. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Transponderänderung wegen Sportportal

    Ist sie nicht.
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Transponderänderung wegen Sportportal

    ämndert sich mit der umbelegung von 13th street und scifi was an den bandbreitenverhältnissen???
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Transponderänderung wegen Sportportal

    Ja, es wird noch enger :(
     
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Transponderänderung wegen Sportportal

    Na zumindestes ist der Transponder von die Plus- Kanäle (KD: 354MHz) um beide Sender "entlastet" wurden. Oder sehe ich das falsch?
    Für die Feeds vom Premiere Direkt wird es jetzt allerdings wirklich enger.

    Gruss René
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Transponderänderung wegen Sportportal

    Da ist nichts entlastet worden, bisher wurde der Direkt-Feed auf dem "Plus-Transponder" während einer Sport-Options-Sendung ersetzt, jetzt läuft er munter weiter und ein zusätzlicher Feed ist dazugekommen, dafür wurden Sci-Fi und 13th Street umgesiedelt, auf dem neuen Transponder ist nun ein Kanal mehr drauf als vorher, Sport 2 wurde abgeschaltet. Auch beim Sport-Portal hat sich nicht unbedingt etwas verbessert, die bisherige Bandbreite teilen sich nun das Portal und die "Info-Option", ein weiterer Feed-Kanal ist zusätzlich dazugekommen.
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Transponderänderung wegen Sportportal

    Danke Roger 2. Die Premiere Lego- Pixelshow geht also weiter. Alles andere wäre ja fast ein Wunder.:mad:

    Gruss René
     
  8. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Transponderänderung wegen Sportportal

    So hier die ersten 8 neuen Kanäle wobei sich die Belegung sporadisch ändert.Stimmt nicht immer mit der Info auf dem Portal überein.

    Option 1 11758 H VPid 2047 APid 2048 SID 221
    Option 2 11720 H VPid 2047 APid 2048 SID 240
    Option 3 11720 H VPid 511 APid 512 SID 222
    Option 4 11720 H VPid 767 APid 768 SID 220
    Option 5 11720 H VPid 2815 APid 2816 SID 243
    Option 6 11720 H VPid 2303 APid 2304 SID 241
    Option 7 11720 H VPid 2559 APid 2560 SID 242
    Option 8 11720 H VPid 3071 APid 3072 SID 244

    Werte in Dezimal
    PCR=VPid
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Transponderänderung wegen Sportportal

    Ist sie doch !!!

    Siehe aktuelle gültige Fassung unter Abschnitt I, § 3, Absatz (5) :

    (5) Die Landesmedienanstalten können für digital verbreitete Programme des privaten Fernsehens durch übereinstimmende Satzungen festlegen, unter welchen Voraussetzungen von den Sendezeitbeschränkungen der Absätze 2 und 3 ganz oder teilweise abgewichen werden kann, sofern der Veranstalter diese Sendungen nur mit einer allein für diese verwandten Technik verschlüsselt und vorsperrt. Der Veranstalter hat sicher zu stellen, dass die Freischaltung durch den Nutzer nur für die Dauer der jeweiligen Sendung oder des jeweiligen Films möglich ist. Die Landesmedienanstalten bestimmen in den Satzungen nach Satz 1, welche Anforderungen an die Verschlüsselung und Vorsperrung von Sendungen zur Gewährleistung eines effektiven Jugendschutzes zu stellen sind.


    Das Fettgedruckte heißt eindeutig nicht generell abschaltbar und sendungsbezogen !
     
  10. McGörk

    McGörk Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Transponderänderung wegen Sportportal

    Würde gerne die Optionen einzeln anwählen, bin aber ein totaler Noob was oben gepostete Angaben angeht. Wie kann ich diese denn in meinen Reciever (TechniSat PK) konfigurieren?