1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Martyn, 13. März 2011.

1. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Transparentes Viva Logo funktioniert nicht richtig

Man hat das Logo zuerst nicht einmal bei 4:3 Sendungen gesehen. Ich dachte am ersten Sendetag (mit neuen Logo), das dieses hässlich fette V rechts oben das Logo sein sollte. Erst als es versetzt den Bildausschnitt anzeigt, sieht man überhaupt irgendwas vom Logo. Ist auch mit das hässlichste am neuem Design und dazu noch extrem Überflüssig. Genauso Blödsinnig ist es Dauerhaft den Name der Sendung einzublenden, woher Viacom auch immer diese Idee hat.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  2. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Dauereinblendung ist echt Käse (und alle Einblendungen sind sowas von unscharf, merkt das bei Viva keiner? Oder interessiert es bloß keinen?) :mad:
    Das transparente Logo an sich ist mal was neues, mir gefällt es. :)

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das gibt oder gab es bereits seit Ewigkeiten z.B. bei TMF. Wem gehört TMF? Richtig - ebenfalls Viacom. Ggf. wurden sie auch von Eurosport inspiriert, wo die Einblendung der Sendung Gang und Gebe ist.

4. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist bei Comedy Central genauso. Die Schrift ist so extrem klein, dass man sie bei analogem Kabelempfang nicht lesen kann.

5. Doom8

Doom8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, aber TMF und Eurosport machen es geschickter. Dort sind die Einblendungen viel kleiner und stören nicht so wie bei VIVA.
    Zu dem Logo: mag sein, dass es innovativ ist, aber innovativ heißt nicht, dass es schön sein muss. Und in dem Fall ist es leider nicht schön, sondern einfach nur störend. Da hat mir schon das bunte Logo vom letzten Design besser gefallen als das jetzige.

6. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut von den britischen Sendern wie MTV Hits oder MTV Rocks kenne ich das auch, da sinds teilweise sogar wiederliche Scroller. Aber die blenden dafür auch kein EPG und Teletext ein, da kann ich das also noch fast verstehen. Bei uns ist aber beides vorhanden. Dazu ist bei Viva in manchen Sendungen dieses extrem fette V, wie Viva Wecker oder Viva Night Sounds was für mich überhaupt keinen Sinn ergibt.

Übrigens hat Viva noch nen alternatives graues Logo, welches sie bei den SMS-Spielchen verwenden.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  7. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich empfange es digital und da ist es genauso unscharf, daß das keiner ändert ist für mich ein Unding. :confused: